Vinaora Nivo Slider 3.x

2. Damen: Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Zweite Damen: Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Am Samstag hatten wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Wissingen V zu Gast. Wissingen fehlte zu diesem Zeitpunkt lediglich ein einziger Punkt, um die Meisterschaft vorzeitig klar zu machen – dies wollten wir natürlich verhindern smiley

Die Doppelbegegnungen starteten ausgeglichen: Während Andrea und Steffi ihr Doppel gewinnen konnten, gelang Maria und Franzi leider kein Sieg. Aber der Stand von 1:1 bildete eine gute Grundlage für den weiteren Verlauf.

Im ersten Durchgang der Einzel siegte Andrea souverän in drei Sätzen gegen die Nummer 2 und auch Steffi konnte die Nummer 1 bezwingen. Franzi hatte leider keine Mittel und Wege, sich gegen ihre Gegnerin durchzusetzen und auch Maria unterlag in ihrem Spiel.

Zwischenstand: 3:3.

Wie auch in ihrem ersten Spiel konnte Andrea in nur drei Sätzen einen weiteren Zähler für den SVB beisteuern. Steffi hingegen ging über die volle Distanz und konnte sich im Entscheidungssatz leider nicht durchsetzen. Franzi besiegte die Nummer 3 in drei Sätzen. Auch Maria konnte mit sehr gut platzierten Schupfbällen die Nummer 4 bezwingen.

Zwischenstand: 6:4.

Gegen die Nummer 1 verlor Franzi den ersten Satz zunächst sehr klar, konnte dann aber das Spiel drehen und siegte durch eine offensive Spielweise in vier Sätzen. Andrea machte es gegen die Nummer 3 nochmal sehr spannend und ging über die volle Distanz. Eine goldrichtig genommene Auszeit war hier sicherlich ausschlaggebend für ihren Sieg im Entscheidungssatz.

Somit lautete der Endstand nach knappen drei Stunden gegen die (eigentlich) siegessicheren Wissinger Damen: 8:4 für uns!

Zusammen mit unserer Zweiten Herren, die parallel zu unserem Spiel gegen Esterwegen gewonnen haben, konnten wir im Anschluss auf unsere Siege anstoßen.

Share

2. Damen startet mit einem Unentschieden in die Rückrunde

Am Freitag machten sich Andrea, Steffi, Franzi und Chrissy auf den Weg nach Walchum zum ersten Spiel der Rückserie.

Der Start gelang weniger gut: Steffi und Chrissy verlieren trotz einer starken 2:0-Führung und auch Andrea und Franzi müssen ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Der erste Durchgang verlief ausgeglichen. Während Chrissi und Steffi jeweils in vier Sätzen unterliegen, konnten Andrea und Franzi jeweils einen Sieg einfahren.

Zwischenstand: 2:4!

Im Spiel gegen die Nummer 1 lieferte Andrea spannende Ballwechsel, konnte dennoch nach fünf Sätzen leider nicht als Siegerin vom Tisch gehen. Auch Steffi zeigte ein spannungsvolles Spiel über fünf Sätze, welches sie schlussendlich für sich gewinnen konnte. Franzi besiegte souverän die Nummer 3. Chrissy steigerte ihre Leistung im Laufe des Abends immer mehr. Trotz ihres starken und offensiven Topspin-Spiels musste sie sich knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben.

Zwischenstand: 4:6!

Der letzte und entscheidende Durchgang wurde nochmal dramatisch. Andrea gewann souverän gegen die Nummer 3 und auch Franzi konnte die an diesem Tage bisher ungeschlagene Nummer 1 in spannenden vier Sätzen bezwingen. Chrissy spielte, wie auch in ihrem Einzel zuvor, klasse Bälle und schaffte es, mit 2:1 Sätzen in Führung zu gehen. Im vierten Satz musste sie dann leider trotz mehrfacher erneuter Versuche verletzungsbedingt aufgeben. In diesem Zusammenhang ist das faire sportliche Verhalten ihrer Gegnerin zu erwähnen – danke dafür! Im letzten Spiel konnte Steffi einen weiteren Punkt einfahren, sodass dann um 23:30 Uhr das Ergebnis feststand: Unentschieden!

Nach einem gemütlichen Zusammensitzen machten wir uns mit einem Punkt im Gepäck wieder auf den Heimweg.

Share

2. Damen: 8:4 Sieg gegen Oldendorf IV

Am Samstag Nachmittag machten wir uns bei schönster Sonne auf den Weg nach Oldendorf.

Wir, das waren Andrea, Steffi und Maria. Aufgrund der kurzfristigen Erkrankung von Chrissi konnten wir keinen Ersatz mehr stellen.

 

Somit startete der Doppeldurchgang mit 1-1, da Andrea und Steffi die Nr.1und Nr.2 der Oldendorfer als Doppel schlagen konnten.

 

Der erste Einzeldurchgang brachte uns 3 Punkte ein. Andrea musste gegen die Nr. 2 in 5 Sätzen kämpfen, da die Oldendorferin sehr sicher in ihrem Abwehrverhalten war. In einem sehenswerten Spiel behielt Andrea die Nerven und gewann im 5. Satz mit konsequentem Angriffsspiel dann doch deutlich. Steffi und Maria gewannen ihre Spiele jeweils in 3 Sätzen.

Somit Zwischenstand : 4:2

 

Im 2. Einzeldurchgang verletzte sich die Nr. 1 der Oldendorfer im Spiel gegen Andrea derart, dass sie aufgeben musste. Andrea hatte zu diesem Zeitpunk den ersten Satz bereits klar gewonnen.

Steffi gewann ebenfalls klar gegen die Nr. 2, während Maria gegen die Nr. 3 in 4 defensiv ausgerichteten Sätzen verlor.

Somit ergab sich ein Zwischenstand von : 6:4

 

Im letzten Einzeldurchgang gewann Andrea in 4 Sätzen gegen die wiederum stark defensiv spielende Nr. 3. Da Maria der Punkt gegen die ausgeschiedene Nr. 1 geschenkt wurde, stand das Endergebnis mit 8:4 fest.

 

Der Spielverlauf war durch die personellen Probleme sehr chaotisch, dennoch haben beide Mannschaften dies mit der nötigen Gelassenheit und Fairness getragen. Die Stimmung war sehr angenehm und wir wurden von den Gastgeberinnen mit einem leckeren Buffet verwöhnt.

 

 

Share

2. Damen: 8:4 Heimsieg gegen Wellingholzhausen

Am Sonntag Vormittag hatte wir die Spielerinnen vom TV Wellingholzhausen zu Gast. Wegen der Personalengpässe freuten wir uns über die erneute Bereitschaft von Silke nochmal mitzuspielen. Danke dafür !!

 

In den Doppeln mussten Steffi und Chrissi nach 5 Sätzen den Punkt abgeben, während Silke und Maria gewannen.

 

Der erste Einzeldurchgang verlief wenig erfolgreich. Nachdem Silke gegen die Nr. 1 verlor, verzweifelte Steffi an der langen Noppe der Nr. 2. Lediglich Maria konnte ihr Spiel ungefährdet gewinnen, während Chrissi in engen umkämpften 4 Sätzen verlor.

Zwischenstand 2:4

 

Doch dann gelang uns die Wende. Eingeläutet wurde diese durch den Sieg von Steffi gegen die Nr. 1, indem sie immer wieder Rückstände aufholte . Anschließend erkämpfte Silke den Sieg gegen die Noppenspielerin. Silke musste nach einer 2-0 Führung noch über die volle Distanz gehen, konnte aber den Punkt im 5. Satz einfahren. Maria und Chrissi konnten ihre Spiele jeweils in 3 Sätzen glatt gewinnen.

 

Neuer Zwischenstand : 6:4

Im nächsten Spiel konnte Maria dann die Nr. 1 in einem engen Spiel in 4 Sätzen bezwingen und Steffi konnte mit einem klaren Sieg den 8. Punkt einfahren.Damit gelang uns der Sieg mit 8:4. !

 

Danke für die Unterstützung und Motivation durch die Fans!

Share

2. Damen: Tabellenführung nach 8:5 gegen SV Union Meppen II

Ein perfekter Start in die Rückserie gelang der 2. Damenmannschaft in der Besetzung Steffi, Maria, Sabrina und Chrissi.

Nach gewonnenen Eingangsdoppeln konnten Steffi, Maria und Sabrina in Folge punkten, nur Chrissi gelang der Sieg nicht. Somit ergab sich eine vermeintlich komfortable Führung von 5:1.

Der 2. Einzeldurchgang startete mit einer Niederlage von Steffi gegen die Nummer 1, Maria gelang ein weiterer Sieg und Chrissi verlor knapp und umkämpft gegen die Nr. 4 aus Meppen.

Sabrina musste leider ihr Spiel nach kurzer Zeit kampflos abgeben, da ihr der Rücken erhebliche Probleme bereitete. Somit stand es plötzlich 6:4.

Im letzten Durchgang musste Sabrina ihr Spiel erneut kampflos abgeben. Steffi und Maria konnten jeweils punkten , sodass der Sieg mit einem Ergebnis von 8:5 gelang.

Leider kam in Anbetracht der gesundheitlichen Probleme keine richtige Freude über den Sieg auf.

Da auch Helga derzeit gesundheitlich noch nicht wieder fit ist, sich Karin noch in der Babypause befindet und Franzi vorübergehend beim TTC Helga Hannover spielt, plagt die 2. Damen gleich zu Beginn der Saison erhebliche personelle Probleme.

 

 

Share