Vinaora Nivo Slider 3.x

Berichte BW-Open

BW Open 2019: Matthias Meißner gewinnet den Titel

Die 31. Bawinkel Open fanden gestern (18.05.2018) mit einem kompakten Teilnehmerfeld von 29 Startern statt. Turnierfavoriten wie R. Pleus und C. Meer musste bereits in den Gruppenspielen passen. In der Hauptrunde kam es nach hochklassigen Spielen zu den Halbfinals Matze Temmen gegen Nina Längert und Thams Sevic gegen Matthias Meißner. Hier konnten sich Nina Längert vom SVB und Matthias Meißner von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen durchsetzen. Im Finale starte Nina fulminant mit einer 2:0 Satzführung musste dann aber akzeptieren dass ihr Gegner immer besser ins Spiel kam und sich schließlich mit 3:2 Sätzen gegen die Spitzenspielern der ersten Damen durchsetzen konnte.

In der Trostrunde konnte sich Cluadia Meer im Finale gegen Constantin Lüske durchsetzen. David Janzen und Thomas Sevic hatten den richtigen Riecher beim Tippspiel und Thomas Sevic konnte auch den Knobelwettbewerb gewinnen.

Hier ein Foto der Finalisten. Weitere Fotos befinden sich unter Sonstiges/Bildergalerien/BW Open 2019.

Share

30. Bawinkel Open: Thomas Sevic nicht zu bezwingen

Zur dreißigsten Auflage der Bawinkel Open versammelten sich am gestrigen Samstag (09.06.) 42 geladene Spiele, die alle  den heißbegehrten Pokal in den Händen halten wollten. Wie üblich wurde nach der Vorrunde das Feld in eine Trost und Hauptrunde aufgeteilt.

In der Trostrunde konnte sich die ehemalige Bawinkler Spielerin Eva Rudminat eindrucksvoll durchsetzen. Im Finale ließ sie dem Baccumer Spitzenspieler Steffen Steglich keine Chance. In der Hauptrunde setzte sich Tomas Stevic durch. Der Akteur aus dem Ostwestfälischen Rietberg konnte sich in einem umkämpften Fünfsatz Spiel gegen den Lokalmatador Jan Rolfes vom SC Baccum durchsetzen. Da Jan auch das letztjährige Finale verloren hat, gilt für ihn im nächsten Jahr das Motto „aller guten Dinge sind drei.“

Hier die Siegerlisten der 30. Bawinkel Open vom 09.06.:

Knobeln:  Aloys „Hacky“ Hackmann

Trostrunde:

3.Platz: Constantin Lüske und Andrea Trephl

2. Platz: Steffen Steglich

1. Platz: Eva Rudminat

v.l. Constantin Lüske, Andrea Trephl und Steffen Steglich

Hauptrunde:

3.Platz: Robert Rühlmann und Jonas Saalfeld

2. Platz: Jan Rolfes

1. Platz: Thomas Stevic

v.l. Jonas Saalfeld, Robert Rühlmann,Thomas Stevic und Jan Rolfes

 

Weitere Fotos sind nun in der Bildergalerie online.

Share

Jonas Saalfeld gewinnt die 29. Auflage der Bawinkel Open

Die diesjährigen Bawinkel Open wurden am 20.05.2017 ausgetragen. Die insgesamt 41 Starter dieses Einladungsturnieres zeigten wieder erstklassigen Tischtennissport, wobei der gesellige Aspekt dieser Veranstaltung natürlich auch eine gewichtige Rolle spielte.

Hier das Gruppenfoto der Teilnehmer mit einem Dank an den Wasserverband Lingener Land für die finanzielle Unterstützung dieser Traditionsveranstaltung.


Im sportlichen Teil dieser Veranstaltung konnte sich in der Trostrunde Andrea Trepohl vom SV Bawinkel gegen Christian Phlilipp ebenfalls vom SV Bawinkel durchsetzen.
 


In der Hauptrunde konnte sich Jonas Saalfeld vom TV Meppen im Finale gegen Jan Rolfes vom SC Baccum durchsetzen. Auf dem geteilten dritten Platz landeten Klaus Lübbers und der stark aufspielende Jann Demuth, ebenfalls zwei Akteure vom SV Bawinkel.
 

Die Fotos sind unter Sonstiges / Bildergalerien / BW Open 2017 online. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Share

Bawinkel Open 2016: Siege durch Robert Rühlmann und Andrea Trepohl


Die diesjährigen Bawinkel Open waren für die TT Abteilung des SV Bawinkel wieder der Abschluss der Saison und konnten in gewohnter Form bei herlichem Wetter durchgeführt werden. Besonders erfreulich aus Bawinkler Sicht war, dass sowohl die Haptrunde als auch die Trostrunde durch zwei heimische Akteure gewonnen werden konnten.

Hier die Ergebnisse:

Hauptrunde:

1.) Robert Rühlmann (zukünftig SV Bawinkel)
2.) Stefan Rieken (VfL Emslage)
3.) Reinhard Jacobs
3.) Marius Brand (Olympia Laxten)

Trostrunde:

1.) Andrea Trepohl (SV Bawinkel)
2.) Matthias Temmen (VfL Emslage)
3.) Thimo Demuth (SV Bawinkel)
3.) Tim Schipper (VfL Emslage)

 

Bilder sind nun auch online unter Menüpunkt Sonstiges / Bildergalerien


v.l. Robert Rühlmann, Stefan Rieken
Share

Bawinkel Open 2015: Max Mertsching gewinnt verdient den Titel

 

BW Open 2015:Sieger Max Mertsching

Max Mertsching vom TTV Mettingen hat die 27. Bawinkel Open gewonnen, im  Endpiel konnte er sich mit 3:1 Sätzen gegen unser Nummer eins der ersten Herren Patrick Kämper durchsetzen.Den dritten Platz teilen sich Jonas Lübbers (PSV Kamp-Lintfort) und Thomas Sevic (TTSG Rietberg-Neuenkirchen).

In der Trostrunde konnte sich die letztjährige Gewinnerin Claudia Meer durchsetzen. Im Finale gegen Frank Stockhove (SV Eintracht Neuenkirchen) behielt sie ganz cool mit 2:0 Sätzen die Oberhand. Den dritten Platz der Trostrunde teilen sich die beiden Akteure vom SV Werder Bremen Gert Beelmann und Michael Adebar.

Im Rahmenprogramm konnte sich die ehemalige TT-Nachwuchshoffnung Felix Schulten im Knobeln durchsetzen. Er konnte sich über einen namhaften Betrag freuen, da Otto Krieger das Knobeln hervorragend vorangetrieben hat und er sehr viele Mitspieler für diesen Wettbewerb gewinnen konnte.  Beim Tippspiel auf den späteren Sieger bewies Michael Stüwe ein geschultes Auge und hat als einziger den späteren Sieger richtig getippt. Er konnte sich ebenfalls über einen netten Geldbetrag freuen. Zum Abschluss der Preisverleihung gab es ein schwungvolles Tänzchen von der Spielerin des Jahres Anja Kus und dem Spieler des Jahres Daniel Schmit.

Insgesamt waren die 27. Bawinkel Open geprägt von einem sehr hohen spielerischen Niveau. So waren bereits in den ersten Partien der Hauptrunde hochklassige Spiele zu sehen. Hervorzuheben ist dabei sicherlich die Partie von Klaus Lübbers gegen den späteren Sieger Max Mertsching. Hier wurde TT-Sport auf höchstem Niveau geboten, so dass auch das Publikum begeistert mitging.  Diese hohe spielerische Klasse hielt sich über die Halbfinals bis zum Finale, wo die beiden eindeutig  stärksten Spieler des Turniers aufeinander trafen. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte Patrick eine hohe Führung im dritten Satz nicht zum Satzgewinn nutzen, so dass Max das Finale mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte. Positiv hervorheben möchte ich hierbei ein Fair-Play von Patrick, der einen „hauchdünnen“ Kantenball zugunsten von Max sofort angezeigt hat – vorbildlich!

Die diesjährigen BW-Open waren rundum gelungen und alle Beteiligten freuen sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. 


Siegerliste Bawinkel Open 2015:

Hauprunde:

1. Max Mertsching  (TTV Mettingen)
2. Patrick Kämper (SV Bawinkel)
3. Jonas Lübbers (PSV Kamp-Lintfort) / Thomas Sevic (TTSG Rietberg-Neuenkirchen)
 

Trostrunde:

1. Claudia Meer (SV Bawinkel)
2. Frank Stockhove (SV Eintracht Neuenkirchen)
3. Gert Beelmann (SV Werder Bremen) / Michael Adebar (SV Werder Bremen)
 

Die Fotos sind nun unter dem Menüpunkt Sontiges / Bildergalereien online.

  

 

Share