Vinaora Nivo Slider 3.x

Berichte BW-Open

Die 26. Bawinkel Open wurden am 24.05.2014 in der Bawinkeler Turnhalle ausgetragen. Unser Vorgaben TT-Turnier ist weithin beliebt und bekannt.

Mitmachen kann nicht jeder, sondern nur die oder der, der eine wie auch immer geartete Verbundenheit zu unserer Tischtennisabteilung hat und zu diesem Turnier eingeladen wird. Es handelt sich eben um ein „Einladungsturnier“.

Da der alte Pokal voll mit Siegerplaketten war, musste ein neuer Pott her. Gestiftet wurde dieser von unserem langjährigen ehemaligen Spieler der 1. Herren. Wolfgang Uhlen, der jetzt in Bremen lebt.

48 Spielerinnen und Spieler gingen pünktlich an den Start. Das Turnier, von Holger Siemers bestens organisiert, brachte Tischtennis vom Feinsten, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Nach mehreren Stunden standen die Siegerin und die Platzierten fest.

In der Trostrunde hatten sich Anja Kus, Willi Schulte, Werner Meer und Thimo Demuth für das Halbfinale qualifiziert. Sieger wurde Thimo nach dem Finalsieg gegen Werner.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieger der Hauptrunde und damit Gewinnerin der 26. Bawinkel Open wurde Claudia Meer. Im Verlauf des Turniers hatte sie es mit der starken „Lübbers Fraktion“ zu tun. Im Finale bezwang sie unerwartet deutlich unsere bisherige Nr. 1 der ersten Herren Klaus Lübbers, im Halbfinale dessen Neffen Jonas Lübbers und in der 2. Hauptrunde Jenny Lübbers, Klaus Ehefrau. Nur einmal musste Claudia über die volle Distanz gehen, und zwar gegen die nichtaktive aber dennoch sehr talentierte Jenny, die aufgrund ihres Status eine enorme Vorgabe erhielt.Gemeinsame Dritte wurden Jonas Lübbers und Patrick Kämper, unsere neue Nr. 1 der 1. Herren. Dieser hatte unerwartet sein Halbfinale, das Prestigespiel gegen Klaus, verloren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 2007 (Anja Geisendörfer) war mit Claudia Meer endlich wieder eine Dame erfolgreich, insgesamt gab es zum 6. Mal eine Damen-Siegerin.

Übrigens hatte Claudia die Bawinkel Open schon einmal gewonnen, und zwar 2003. Damals wurde das Turnier auch am 24.05. gespielt. Ist das ihr Glückstag?

Während des Turniers überstand der neue Turnhallenanbau seine erste größere Bewährungsprobe mit Bravur. Nach Turnierende wurde der Saisonabschluss wie immer im Clubhaus am Sportplatz gefeiert, wie immer auch bis zum frühen Morgen. Zur Freude der Abteilungsleiterin Rita Pleus klappte auch das „Sauber machen“ am nächsten Tag wie am Schnürchen. An dieser Stelle ein dickes „Danke schön“ an alle die zum Gelingen der 26. Bawinkel Open beigetragen haben.

Share