Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Donnerstag ging es für uns zum ersten Spiel der Saison nach Meppen. Mit dabei waren Steffi, Franzi, Chrissi und unser Neuzugang Sabrina.

Nach der kurzen Anreise starteten wir motiviert in die Doppel. Chrissi und Steffi konnten ihr Spiel in fünf Sätzen gewinnen, wohingegen das neu formierte Doppel mit Franzi und Sabrina knapp mit 9:11 im fünften Satz unterlag. Fehlender Ehrgeiz war da aber auf jeden Fall nicht das Problem, da selbst aus einem Rückstand von 2:10 (!) im zweiten Satz noch ein 12:10 gezaubert wurde.

Nach den Doppeln starteten wir also ausgeglichen in die Einzel. Franzi bezwang die Nummer 1 in vier Sätzen und auch Steffi siegte in vier Sätzen. Chrissi unterlag leider in einem sehr engen Spiel im fünften Satz ihrer Gegnerin. In ihrem ersten Einzel für den SV Bawinkel zeigte sich Sabrina souverän und gewann klar in drei Sätzen.

Zwischenstand 4:2!

Zu Beginn der zweiten Runde wurde es wieder äußerst knapp, denn beide Spiele im oberen Paarkreuz gingen in den fünften Satz. Schlussendlich konnten aber sowohl Steffi als auch Franzi als Siegerinnen vom Tisch gehen. In vier Sätzen konnte Sabrina auch ihr zweites Spiel gewinnen. Chrissi unterlag leider gegen die Nummer 4. Im Anschluss konnte Steffi in einem sehr offensiven Spiel den achten Punkt für uns erzielen.

Somit lautete das Endergebnis 8:3 für uns!

Den Abend haben wir dann noch gemütlich mit den Spielerinnen des Union Meppen ausklingen lassen, bevor wir dann wieder die kurze Heimreise angetreten sind.

Share