Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitag hatten wir Blau-Weiß Hollage zu Gast. Für die 2. Damen gingen Steffi, Franzi, Sabrina und Chrissi an den Start.

Ausgestattet mit unseren neuen Trikots – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Sonja König, die erneut alle Trikots der Damen des SV Bawinkel gesponsert hat – ging es mit den Doppeln vielversprechend los. Steffi und Chrissi gewannen ihr Doppel in drei Sätzen und auch Franzi und Sabrina fanden nach kurzen Startschwierigkeiten mit jedem gespielten Ball besser ins Spiel und gewannen in vier Sätzen. Mit diesem 2:0 Vorsprung ging es dann in die Einzelrunde.

Die Einzel von Steffi und Franzi verliefen äußerst spannend und gingen beide auch in den Entscheidungssatz. Hier wurde Nervenstärke bewiesen, denn beide Punkte gingen schlussendlich an den SV Bawinkel. Auch Sabrina konnte einen weiteren Siegpunkt erzielen. Chrissi konnte ihre Führung leider nicht ausbauen und verlor in vier Sätzen.

Zwischenstand: 5:1!

Der nächste Durchgang im oberen Paarkreuz verlief wie zuvor sehr eng. Steffi erkämpfte sich einige gute Punkte in ihrem Spiel, musste sich dann aber im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Am Nachbartisch machte es Franzi noch spannender und ging im Entscheidungssatz sogar in die Verlängerung. Nach fast abwechselnd einfachen Schupffehlern und wieder starken Topspins konnte Franzi diesen Satz mit 17:15 für sich entscheiden. Auch Sabrina, die trotz Schulterproblemen um jeden Punkt gekämpft hat, ging in den Entscheidungssatz, welchen sie dann auch für sich entscheiden konnte. Dieser 5-Satz-Serie folgt auch Chrissi, konnte jedoch leider den Entscheidungssatz nicht gewinnen.

Zwischenstand: 7:3!

Im letzten Durchgang der Einzel konnte Sabrina leider nicht die Nummer 1 bezwingen. Steffi hatte unerwartete Probleme mit der Spielweise der Nummer 3 und unterlag in vier Sätzen. Den entscheidenden Punkt erzielte Franzi im Spiel gegen die Nummer 4. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Noppen-Spielerin im ersten Satz verliefen die anderen drei Sätze wesentlich besser, sodass der Endstand nach knapp drei Stunden Spielzeit 8:5 lautete.

Das Spiel war geprägt von vielen 5-Satz-Spielen, doch wie eng es wirklich war, lässt sich sehr gut am Satz- und Ballverhältnis erkennen. Mit einem Satzverhältnis von 30:26 und einem Ballverhältnis von 530:515 freuen wir uns auf ein spannendes Spiel in der Rückserie.

Erstmal spielen wir am Freitag gegen Hoogstede.

Share