Vinaora Nivo Slider 3.x

Nach einer bis dato mäßigen Saison, mussten wir am Samstag den 09.3.2019 zum Topfavoriten Union Meppen III reisen, um das dritte Rückrundenspiel zu bestreiten.

Wir traten in der erstmaligen Besetzung Schmit, Krieger, Holtkamp und J. Gebbeken beim haushohen Favoriten (O-Ton Kapitän Matthias Gebbeken) an, um um Punkte zu spielen.

Während der entspannten und gelösten Anreise  wurde entschieden, dass wir diesmal ein starkes (Daniel, Ansgar) und ein etwas schwächeres Doppel (Andre, Josef) ins Rennen schicken wollten.

Nach den beiden Anfangsdoppeln stand es leider 2:0 für Union, wobei Daniel und Otto unglücklich ihr Doppel mit 3:2 verloren, Andre und Jupp verloren klar 3:0!

Es ging in die erste Einzelrunde in der Daniel, Otto und Andre ihre Spiele gewannen und nur Jupp das Nachsehen hatte. Somit stand es insgesamt 3:3!

In der zweiten Einzelrunde verloren Daniel und Otto ihre Spiele knapp und somit lagen die Hoffnungen auf Andre und Jupp, um zumindest in der Partie zu bleiben. Beide gewannen ihre Spiele recht klar und somit stand es 5:5. Eine Überraschung deutete sich an!

Die Abschlussdoppel sollten also das Spiel entscheiden. Daniel und Otto gewannen klar und ohne Probleme ihr Doppel und brachten uns mit 6:5 in Führung. Zeitgleich sah es danach aus, dass Andre und Jupp ihr Doppel klar verlieren sollten, denn sie lagen ruck zuck 0:2 in Sätzen zurück. Dann bekamen sie aber den A… hoch und stellten auf 2:2 in Sätzen. Der letzte Satz sollte und musste entscheiden. Im fünften Satz sah es danach aus, als sollten den beiden eine Überraschung gelingen, denn sie führten 5:1, doch dann nach dem Seitenwechsel drehte das Duo aus Meppen nochmal auf und gewann den Satz denkbar knapp mit 11:9. Endstand 6:6

Ein Überraschungspunkt gegen den Tabellenführer der mit ein wenig mehr Spielglück sogar den Sieg hätte bringen können.

Share