Vinaora Nivo Slider 3.x

Nach einer mässigen Hinrunde, in der wir eine unerklärliche Doppelschwäche hatten, mussten wir am Dienstag den 17.1.2017 zum Topfavoriten TV Meppen III reisen, um das erste Rückrundenspiel zu bestreiten.

Während der entspannten Anreise wurde das Problem nochmal angesprochen und es wurde entschieden, dass wir diesmal ein starkes (Michael,Hermann) und ein etwas schwächeres Doppel ( Otto,Josef) ins Rennen schicken wollten, um dieser Schwäche entgegenzuwirken!

Hermann und Michael brachten ihr Doppel ohne grössere Mühe durch und siegten in 3:0 Sätzen, während Otto und Josef leider,  in einem engen Spiel und nach 5 Sätzen, das Nachsehen hatten. Somit stand es 1:1 und es ging in die Einzelspiele.

In den 8 Einzelbegegnungen konnten 4 Spiel auf der Habenseite verbucht werden, wobei Michael beide Spiele gewann und deren Spitzenspieler die erst zweite Saisonniederlage beibringen konnte. Auch Hermann und Otto gewannen jeweils einmal. Somit stand es nach den Einzeln 5:5 und die Doppel mussten das Spiel entscheiden!

Michael und Hermann machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und gewannen in 3:0 Sätzen.Es stand 6:5 für uns! Otto und Josef taten sich ein wenig schwerer, sicherten sich aber in einer engen Kiste den Sieg und somit den ersten Auswärtssieg 2017 beim Favoriten aus Meppen.

Ein gelungener Rückrundenauftakt war gelungen und die Doppelschwäche erstmal ad acta gelegt. Das nächste Spiel findet am Samstag 21.1.2017 in Altenlingen statt. Wir hoffen darauf auch das Spiel siegreich gestalten zu können

Share