Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitag, 20.04.2016 stand unser letztes Saisonspiel gegen Union Meppen V an. Wir sind, wie nach Plan, mal wieder mit einer veränderten Aufstellung angetreten. Es spielten Matthias Gebbeken, Ansgar Krieger, Josef Gebbeken und Ralf Niehaus.

Während Josef und Ralf ihr Eingangsdoppel schnell mit einer Niederlage hinter sich gebracht haben, wurde es im Doppel Matthias und Ansgar bereits im ersten Satz sehr spannend und ging leider mit 15:17 an Meppen. Es folgten spannende Sätze die immer recht knapp ausgingen und somit musste im 5. Satz die Entscheidung her. Hier haben Matthias und Ansgar große Nervenstäke bewiesen und den mit 11:8 gewonnen.                                                                                                                       

Stand    1:1

Die ersten Einzelpaarungen gingen sehr unterschiedlich aus, Matthias spielte stark gegen Eiken auf und gewann ungefährdet in drei Sätzen. Im zweiten Spiel konnte Ansgar den ersten Satz für sich entscheiden, musste sich dann leider gegen den gut spielenden Jansing in 4 Sätzen geschlagen geben. Josef hatte viel Pech und musste sich ebenfalls in 4 sehr knappen Sätzen geschlagen geben. Im Spiel 4 gegen 3 verlor Ralf dann in 3 Sätzen.                                                                                                         

Stand    2:4

In den nächsten Einzelpaarungen hieß es jetzt punkten. Leider verlor Matthias direkt das Spiel 1 gegen 1 in klar 3 Sätzen. Im zweiten Spiel machte es Ansgar sehr spannend und bewies im 5. Satz große Nervenstärke und gewann mit 11:9. Ebenso machte es Josef und konnte, nachdem er bereits die ersten beiden Sätze klar gewonnen hatte, den 5. Satz 11:9 für sich entscheiden. Das Spiel 4 gegen 4 ging dann leider nicht gut für Ralf aus.                                                                                

Stand    4:6

Die Abschlussdoppel mussten nun also beide gewonnen werden, um zu einem Unentschieden zu kommen. Hier starten wir in umgekehrter Reihenfolge und das Doppel 1 (Josef – Ralf) konnte bereits nach 3 klaren Sätzen das Spiel schnell für sich entscheiden. Das Doppel 2 (Matthias – Ansgar) musste jetzt gewinnen, da ihr Spiel zuerst gewertet wird. In diesem Spiel ging sehr spannend zu, der erste Satz konnte klar gewonnen werden und die Sätze 2 und 3 wurden dann leider verloren. Im  4. Satz wurde dann um jeden Ball gekämpft und konnte von den beiden nervenstarken Spielern mit 15:13 gewonnen werden. Im 5. Satz war die Gegenwehr von den Spielern aus Meppen nicht mehr so hoch und ging  mit 11:6 an Bawinkel.                                                                                                                                                                               

Endstand 6:6

 

Fazit Saison 2015/2016

Als Unentschieden-Könige der Klasse und dem 5. Tabellenplatz (7 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen) sind wir hoch zufrieden und in der Rückrunde gewannen wir gegen Meister Emslage und Vizemeister Altenberge. Es haben fast alle in dieser Saison gespielt und wir traten bei 18 Saisonspielen mit 13 verschiedenen Doppelpaarungen auf. Steffen (8 Einsätze) und Michael (14 Einsätze) haben je nur 1 Spiel verloren und im Doppel sind sie ungeschlagen.

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft für eine tolle Saison 2015/16.

Ralf

Share