Vinaora Nivo Slider 3.x

Unser zweites Spiel stand am 20.01. beim Tabellenschlusslicht in Rütenbrock an. Angetreten sind wir in der Aufstellung Jens Schönbach, Matthias Gebbeken, Stefan Unkenholz und Otto Krieger. Das Hinspiel hatten wir mit 7:0 gewonnen.

Die Doppel hatten es schon in sich. Jens und Matthias holten den Sieg in relativ vier klaren Sätzen. Unki und Otto machten es spannender. Erst im fünften Satz kam die Entscheidung und leider mussten sie sich dann mit 11:8 geschlagen geben. Zwischenstand: 1:1.

Weiter ging es an vier Tischen mit den Einzelpartien. Matthias und Unki mussten bis zum fünften Satz durchhalten und holten am Ende jeweils den Punkt. Bei Jens ging es schnell, er konnte in drei Sätzen den Sieg einfahren. Otto musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand: 2:4 für uns.

Die nächste Einzelrunde verlief schneller, nur Unki brauchte länger. Jens, Matthias und Otto konnten sich in drei Sätzen durchsetzen und holten den Punkt. Unki machte es spannend, musste sich dann aber im vierten Satz mit 12:10 geschlagen geben. Am Ende stand es dann 7:3 für uns.

Ein guter Start in die Rückrunde und Motivation für das kommende Spiel am 30.01.2016 gegen den Tabellenführer TV Erika Altenberge. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr und wir freuen uns auf entsprechende Unterstützung!

Bei diesem Spiel könnte es auch zu einer seltenen Begegnung kommen: In beiden Mannschaften spielen jeweils 2 x Gebbeken und ein Doppel in der Besetzung „Gebbeken/Gebbeken – Gebbeken/Gebbeken“ wäre einzigartig! Mal sehen, ob Josef Gebbeken bis dahin wieder einsatzbereit ist.


Punkte:           Unkenholz/Krieger (0), Schönbach/Gebbeken (1), Schönbach (2), Gebbeken (2), Unkenholz (1), Krieger (1)

Share