Vinaora Nivo Slider 3.x

Am letzten Donnerstag (14.01.2016) stand unser erstes Spiel in der Rückrunde in Emslage an. Wir haben uns auf ein langes Spiel eingestellt, denn schon das Hinspiel endete mit einem 6:6 Unentschieden.


Angetreten sind wir mit Steffen Laudenbach, Michael Stüwe, Jens Schönbach und Otto Krieger. Die Eingangsdoppel endeten ausgeglichen. Michael und Jens holten den Punkt in vier Sätzen und auf der anderen Seite mussten sich Steffen und Otto in drei Sätzen geschlagen geben – Zwischenstand 1:1.

Die erste Runde im Einzel verlief gut, lediglich Jens musste sein Spiel in vier Sätzen abgeben. Michael machte es spannend, die ersten zwei Sätze gewann er, anschließend verlor er zwei Sätze und im fünften Satz machte er den Sack relativ schnell mit 11:5 zu – warum nicht gleich so? Steffen und Otto holten souverän den Punkt. Zwischenstand: 2:4

In der zweiten Einzelrunde ging es ausgeglichen weiter. Michael und Steffen holten oben den Punkt in jeweils vier Sätzen. Jens und Otto mussten sich in drei bzw. vier Sätzen geschlagen geben. Neuer Zwischenstand: 4:6 für uns.

Mal wieder sollte die Entscheidung im Doppel fallen. Ein Unentschieden war uns sicher, aber wir wollten mehr. Michael und Jens konnten zu Beginn relativ gut mithalten, nach zwei Sätzen stand es 1:1. Allerdings kam dann der Einbruch und der Punkt ging nach vier Sätzen an Emslage – Zwischenstand 5:6.

Auch bei Steffen und Otto ging es ausgeglichen los, den ersten Satz mit 3:11 gewonnen, mussten sie den zweiten mit 11:8 abgeben. Den dritten Satz konnten sie mit 12:14 für sich entscheiden und im vierten Satz machten sie dann alles klar. Endstand: 5:7 für uns – Sieg!!!

Punkte: Laudenbach/Krieger (1), Schönbach/Stüwe (1), Stüwe (2), Laudenbach (2), Schönbach (0), Krieger (1)

Share