Vinaora Nivo Slider 3.x
Am gestrigen Abend  (6.12) hatte unsere Dritte beim Tabellennachbarn SV Eintracht Emmeln II anzutreten.
Mit einem 7:4 Sieg konnte die Heimreise angetreten werden.
 
Im Vorfeld der Begegnung war uns klar, dass aufgrund des starken oberen Paarkreuz des Gegners, unsere Punkte im unteren Paarkreuz und in den Doppeln geholt werden mussten. Ein besonderes Augenmerk legten wir daher auf unsere Doppelaufstellung.
 
Beide Doppel, Weltring/Pleus und Brinker/Lüske, spielten stark auf und sorgten für die erhoffte 2:0 Führung.
 
Im oberen Paarkreuz mussten sowohl Andy als auch Paul die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Danach besiegten Conny und Hermann ihre Gegner und wir gingen wieder in Führung.  Im zweiten Einzeldurchgang das gleiche Bild.
 
Vor den Enddoppeln führten wir mit 6:4. Conny und Hermann gewannen ungefährdet (3:0) und sorgten für das Endergebnis. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch Paul und Andy auf der Siegerstraße, sie führten 2:1 in den Sätzen.
 
Fazit: Gegen einen sympatischen Gegner hat uns das Spiel viel Spaß gemacht. Knappe Spielausgänge gab es in den einzelnen Spielen nicht wirklich, kein Spiel wurde im 5.  Satz entschieden. Unser Jugendersatzspieler Conny kommt im Erwachsenenbereich immer besser zurecht und ist ein absoluter Leistungsträger. 
Share