Vinaora Nivo Slider 3.x
Zum ersten Saisonpunktspiel trat die Dritte am letzten Donnerstag  (21.9) bei der 3. Mannschaft des VFL Emslage an.
Es wurde ein Spiel, dass unsere Spieler lange in Erinnerung behalten werden.
Aber der Reihe nach.
Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, Michael S.-S. und Hermann B. konnten mit 3:1 gewinnen,  während Andy W. und Hacky mit 1:3 den Kürzeren zogen. 
Nach der ersten Einzelrunde stand es 4:2 für Emslage. Alle Spiele wurden im 4. Satz entschieden, wobei für uns nur Hermann punkten konnte.
Alle 4 Spiele des 2. Einzeldurchgangs begannen zeitgleich. 
Hermann verlor schnell und deutlich mit 0:3 und kurz darauf hatte auch Andy sein Spiel mit 1:3 verloren.
Zwar nicht nach der Reihenfolge des Spielberichts aber praktisch lagen wir zu diesem Zeitpunkt 2:6 zurück. 
Und dann gings los.
Hacky gewann nach großem Kampf im 5. Satz mit 11:9.
Zu diesem Zeitpunkt begann Michi seinen Entscheidungssatz und dieser war an Dramatik nicht zu überbieten. Beide Spieler hatten mehrere Matchbälle, letztendlich konnte Michi seinen Gegner, der einen wesentlich höheren TTR - Wert hat, glücklich mit 18:16 (nicht wie im Spielbericht vermerkt 14:16) bezwingen.
Michi machte wahrscheinlich das beste Spiel seiner noch jungen TT Karriere. 
Für die abschließenden Doppel waren wir jetzt natürlich besonders motiviert. 
Michi und Hermann gewannen gegen das Emslager Doppel  (Nr. 1 u. 2) unerwartet deutlich mit 3:1 Sätzen, im 4. mit 11:4.
Das letzte Doppel war wiederum ein wahrer Krimi. Unter Zuhilfenahme einiger Pfuscher gewannen Andy u. Hacky den Entscheidungssatz glücklich mit 11:9.
Nach Spielschluss waren die Spieler des SV Bawinkel sich einig, wegen solcher Spiele spielt man Tischtennis.  Und manchmal ist die Freude über ein Remis deutlich größer als über einen Sieg.
Share