Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Freitag (04.03.) hatten wir den Tabellenzweiten der Vorrunde die SG Bramsche in Bawinkel zu Gast. Nach der empfindlichen Hinrundenniederlage (3:9) hatte Kapitän Daniel nun alle Spieler an Bord und es konnte rotiert werden, um mit der Aufstellung  Siemers, Laudenbach, Weltring, Demuth, Schmit und Laudenbach den Bramschern diesmal Paroli bieten zu können. In den Doppeln wurde auf die bewährten Kombinationen Laudenbach/Siemers, Weltring/Schmit und Demuth/Laudenbach gesetzt. Auf Bramscher Seite musste leider verletzungsbedingt auf den Einsatz ihres Topspielers Holger Esters verzichtet werden.

Alle drei Doppel Eingangsdoppel wurden im vierten Satz entschieden, wobei unsere Doppel eins und drei als Sieger vom Tisch gingen. Hervorzuheben ist sicherlich hierbei die Leistung von Jann und Steffen als Doppel drei, die sich mit ihrem Offensivspiel gegen die Kombination Fühner und Heskamp durchsetzen konnten. Im oberen Paarkreuz konnte sich dann Siemers gegen den aufgerückten Schnebeck durchsetzen, während parallel Laui die Überlegenheit von Jörg Breukelmann anerkennen musste. Im mittleren Paarkreuz erwiesen sich Uwe Hillig und Andreas Backherms auf Bramscher Seite für Andreas und Jann als übermächtige Gegner. Im unteren Paarkreuz gelang Daniel ein klarer 3:0 Sieg gegen Ersatzmann Heskamp und Steffen musste sich nach großem Kampf in vier Sätzen gegen den Routinier Fühner geschlagen geben. Somit ergab sich ein Zwischenstand aus Bawinkeler Sicht von 4:5.

Im oberen Paarkreuz konnten dann Laudenbach und Siemers zwei 3:0 Siege verbuchen, wobei insbesondere  das Spiel Breukelmann gegen Siemers auf einem sehr hohen Niveau verlief da der Bramscher Spitzenspieler gegenüber dem Hinspiel deutlich besser ins Spiel fand und immer wieder sein Offensivfähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Im mittleren Paarkreuz war für unsere Akteure wieder nur ein Satzgewinn zu erzielen, so dass all unsere Hoffnung auf den Akteuren des unteren Paarkreuzes lag. Hier konnte sich dann erfreulicherweise Steffen gegen Heskamp mit 3:0 durchsetzen, während  Daniel trotz guter Leistungen insbesondere in den ersten beiden Sätzen sich der spielerischen und mentalen Überlegenheit von Bernd Fühner beugen musste. Nun musste beim Stand von 7:8 das Abschlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen. Bei diesem Duell trafen die beiden stärksten Doppel der Liga aufeinander, die sich drei Sätze immer wieder packende Ballwechsel lieferten. Am Ende konnte sich aber die Bawinkler Kombination Laudenbach/Siemers mit einer konzentrierten Leistung durchsetzen. Wie schon so oft in dieser Saison konnten wir uns wieder ein Unentschieden erkämpfen. In der folgenden dritten Halbzeit wurde im Anbau bei zahlreichen Hopfenkaltschalen lange und intensiv über die lokale und internationale Politik diskutiert.  

Was bleibt festzuhalten:

  • Wir sind die Unentschiedenkönige der Liga (sechs Unentschieden bei neun gespielten Begegnungen)surprise

  • Die von Hacky für einen Sieg ausgelobte Kiste Bier konnte leider nicht in Anspruch genommen werden.sad

  • Wir wünschen auf diesem Wege dem Bramscher Holger Esters eine gute Besserung und schnelle Genesung.yes

Share