Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitag (27.11.) war die dritte Herren des SVB bei der SG Bramsche zu Gast. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und vereinsinterne Termine konnten wir leider nicht unsere nominell beste Mannschaft aufbieten, aber wir konnten uns mit zwei Perspektivspielern der vierten Mannschaft verstärkten. Letztlich gingen wir mit der Aufstellung Siemers, Weltring, S. Laudenbach, M. Gebbeken und M. Stüwe ins Rennen. In den Doppeln wurde die Gunst der Stunde genutzt und neue Kombinationen getestet. Die neue Kombination Siemers/Demuth konnte dabei überzeugen und ihr Doppel gewinnen. Die anderen beiden Doppel gingen leider bei knapp verloren, wobei gerade das Doppel drei Gebbeken/Stüwe sich über fünf Sätze immer wieder ran kämpfte und absolut zu überzeugen wusste.
In den Einzelnen hatte zunächst Andreas dem variablen Offensivspiel des gut eingestellten Jörg Breukelmann nichts entgegenzusetzen. Im anderen Einzel des oberen Paarkreuzes kam Holger Esters nach dem verschlafenen ersten Satz immer besser ins Spiel, musste sich dann aber in vier Sätzen Holger Siemers geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz mussten dann Jann und Steffen die Überlegenheit ihrer Gegner (Schnebeck und Backherms) anerkennen. Im unteren Paarkreuz kam es nun zum Spiel des Tages (Saison) zwischen Bernd Fühner und Michael Stüwe. Es entwickelte sich ein packendes und emotionales Duell über fünf Sätze, bei dem Michael seine konditionellen Vorteile insbesondere im Entscheidungssatz ausspielen konnte und dieses denkwürdige Match für sich entscheiden konnte. Im Anschluss musste dann Matthias Gebbeken noch Lehrgeld in der Partie gegen Martin Koopmann bezahlen.
Im Match der beiden Einser fand Jörg Breukelmann erst zu spät ins Match und konnte nur phasenweise sein Offensivspiel durchbringen. Im anderen Match des oberen Paarkreuzes gelang es Andreas nicht das beidseitig variable Offensivspiel von Holger Esters zu unterbinden und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Jann präsentierte sich gegen Nico Schnebeck deutlich stärker als in den letzten Partien und konnte immer wieder seine offensiven Stärken ausspielen, musste sich aber letztlich in vier Sätzen geschlagen geben. Im abschließenden Match des Tages war Steffen die gesundheitliche Abgeschlagenheit sehr deutlich anzumerken, so dass er seinem Gegner leider kaum Gegenwehr bieten konnte. Somit ergab sich eine 4:9 Niederlage, die auch in der Höhe verdient war. Nach kurzem Aufenthalt in der Kabine der SG Bramsche machten wir uns auf den Heimweg um Steffen nach Hause zu bringen, da sich sein Zustand stetig verschlechterte (Gute Besserung !).

Was bleibt festzuhalten:

  • Michael Stüwe gewinnt sein erstes Spiel in der Kreisliga yes

  • Am kommenden Samstag (05.12.) werden wir wieder mit vereinten Kräften an den Start gehen yes

  • Wir warten weiter auf den Sieg…        

Share