Vinaora Nivo Slider 3.x

SV Olympia Laxten V - SV Bawinkel III 9:6

Am vergangenen Freitag waren wir mit der Aufstellung Siemers, M. Laudenbach, Demuth, Schmit, Hackmann und S. Laudenbach in der Laxtener Großraumhalle zu Gast. Wir haben auf die bis dato bewährten Doppelformationen zurückgegriffen, allerdings konnte sich nur unser Doppel  1 Siemers/ M. Laudenbach durchsetzen. Die anderen beiden Doppel mussten sich jeweils 0:3 geschlagen geben.
Im ersten Einzel des Tages kam es dann gleich zum absoluten Topspiel des Abends. In einem absolut sehenswerten Match Angriff (M. Lager) gegen Abwehr (M. Laudenbach) waren über fünf Sätze reihenweise hochklassige Ballwechsel zu bestaunen, bei denen Laui am Ende die Nase vorne hatte. Parallel fand T. Küpker erst sehr spät ins Match und musste sich nach großer Aufholjagd Siemers in fünf Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz musste Daniel erneut eine knappe Niederlage gegen Brand einstecken, während im anderen Match Jann das Kunststück fertig brachte sechs unerreichbare Netzroller hintereinander zu spielen. Diese Netzroller brachten den Routinier Atze Storm derart aus dem Konzept das Jann in vier Sätzen gewinnen konnte. Im unteren Paarkreuz mussten unsere Jungspunde Hacky und Steffen die Überlegenheit ihrer Laxtener Gegner  anerkennen. Im oberen Paarkreuz folgten dann zwei Siege von M. Laudenbach und Siemers. Leider gingen dann die vier folgenden Begegnungen mehr oder weniger eindeutig an Laxten. Somit war die erste Saisonniederlage mit 6:9 besiegelt. Die Laxtener Mannschaft war insgesamt zu ausgeglichen und routiniert besetzt, um hier etwas Zählbares mitzunehmen.

SV Bawinkel III - SC Spelle-Venhaus II 8:8

Am Samstag war dann die zweite Mannschaft vom SC Spelle-Venhaus in Bawinkel zu Gast. Der Kapitän Daniel hatte das Luxusproblem, dass ihm sieben Spieler zur Verfügung standen und er deshalb aufgrund anstehender Familienfeierlichkeiten selber auf den Einsatz verzichtete. In den Doppeln leider wieder das gewohnte Bild, nur das Doppel 1 konnte sich durchsetzen. Im oberen Paarkreuz merkte man Laui die körperlich Arbeit des Vormittages an, so dass er nach großartigem Kampf seinem Gegner (Sommr) nach fünf Sätzen gratulieren musste. Parallel konnte Siemers sein Match gegen Rietmann gewinnen. Im mittleren Paarkreuz kam es dann zu einer „Abwehrschlacht“ über fünf Sätze zwischen Weltring und Tenkleve, die Andy am Ende für sich entscheiden konnte. Jann fand dann im folgenden Match kein Mittel gegen Brandstrup, genauso wie Hacky gegen Seitner. Nächster Lichtblick aus SVB Sicht war dann der klare 3:0 Sieg von Steffen gegen Berteling. Im oberen Paarkreuz folgten dann ein Sieg von Siemers und eine furiose Aufholjagd von Laui. Er lag bereits 0:2 Sätze hinten und rette sich in den fünften, hier lag er auch hoch in Rückstand – konnte aber am Ende den Satz und somit das Match für sich entscheiden. Einen weiteren Sieg konnte dann der gut aufgelegte Andy Weltring gegen Brandstrup einfahren. Nun folgten drei Niederlage in Serie, insbesondere eine ärgerlich Niederlage von Hacky in fünf Sätzen. Somit musste das Enddoppel über Niederlage oder Punktgewinn entscheiden. Hier behielten Laui und Holger die Nerven und konnten am Ende ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Somit wurde wieder unser Standardergebnis 8:8 erreicht.

Was bleibt nach diesen beiden Spielen festzuhalten:

  • Hacky kann auch verlieren
  • Viele Mannschaften in der Kreisliga auf Augenhöhe
  • Wir werden weiter für den ersten Sieg trainieren yes

 

Share