Vinaora Nivo Slider 3.x

Die 3. Herren des SVB war am Freitag in Holthausen Biene zu Gast.  Durch den  krankheitsbedingten Ausfall von Andreas haben wir uns mit Steffen Laudenbach aus der vierten Herren verstärkt und traten somit in der Aufstellung Siemers, Laudenbach, Demuth, Schmit, Hackmann und Laudenbach an. 

In den Doppeln konnte sich die Kombination Laudenbach/Siemers Sätzen durchsetzen, während die anderen beiden Doppel sich leider in drei bzw. fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Im oberen Paarkreuz konnte dann beide Spiele gewonnen werden. Im mittleren Paarkreuz fand Daniel kein Mittel gegen das Aufschlagspiel seines Gegners und im anderen Spiel war Jann der Trainingsrückstand gegen den Routinier H. Borker anzusehen. Im unteren Paarkreuz  konnte dann der nächste Punkt durch Hacky Hackmann eingefahren werden. Mit seinem leidenschaftlichen Angriffsspiel konnte er seinen Gegner in fünf dramatischen Sätzen niederringen. Im anderen Spiel konnte Steffen leider nur phasenweise sein Können andeuten und verlor knapp in vier Sätzen.

In der zweiten Runde konnte das obere Paarkreuz noch zwei Punkte beisteuern, hierbei verlangte D. Roling Laui über fünf Sätze alles ab. Im mittleren Paarkreuz hatte Jann dem stark aufspielenden H. Bayer nichts entgegenzusetzen. Daniel hatte sich gegen H. Borker in allen drei Sätzen hohe Führungen erspielt, konnte aber leider keinen Satz davon nach Hause bringen. Hacky konnte dann seine jahrzentlange Erfahrung nutzen um seinen jungen Kontrahenten T. Barloh in seine Schranken zu weisen. Im letzen Einzel des Tages entwickelte sich dann ein hochklassiges und dramatisches Spiel zwischen Steffen und T. Janning.  Über fünf Sätze wechselten sich bei beiden Spielern starke Angriffspunkte mit einfachen Fehlern ab, so dass die Verlängerung des fünften Satzes die Entscheidung bringen musste. Hier fehlte Steffen letztendlich das letzte Quäntchen Glück, um seine starke Leistung an diesem Abend zu krönen.  So ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel. Hier stand dem Bawinkler Materialduo Laudenbach/Siemers das Angriffsduo Diepenthal/Bayer gegenüber. Hier fanden die Biener überhaupt nicht in Spiel und konnten ihr Angriffsspiel zu keinem Zeitpunkt des Spiels durchbringen. Somit ergab sich ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden mit 30:30 Sätzen und sogar nahezu identischen Bällen 553:555 (!!!).

Wir haben diesen ersten Punktgewinn als Aufsteiger in die Kreisliga dann noch mit einigen Hopfensmoothies im Clubraum ausklingen lassen.  Wir können auf diese Leistung aufbauen und durch die weiterhin gute Trainingsbeteiligung wird das sicherlich nicht der letzte Punktgewinn bleiben. 

 

Share