Vinaora Nivo Slider 3.x

Im ersten Spiel der Rückrunden waren wir in Brandlecht zu Gast. Beide Mannschaften könnten auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen, so dass wie im Hinspiel (8:8) von einem engen Match auszugehen war. In den Doppeln könnten sich unser Doppel 1 und 3 durchsetzen, während Tobi und Laui ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. Im oberen Paarkreuz gelang uns dann lediglich ein Satzgewinn und auch Steffen musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Tobi konnte dann der Brandlechter Siegesserie ein Ende setzen und einen verdienten Sieg gegen den Altmeister Reinhold Nüsse einfahren. Im unteren Paarkreuz musste sich Laudenbach der Nachwuchshoffnung Weßendorf geschlagen geben, allerdings konnte Jann im Parallelspiel die Barndlechter Nr. 5 Kröger bezwingen. Somit stand es nach der ersten Runde 4:5 aus Bawinkler Sicht.
im zweiten Durchgang konnte sich dann Siemers gegen Feldkamp durchsetzen während Jürgen leider chancenlos gegen Dietmar Nüsse war.  Im mittleren Paarkreuz konnten dann zum Glück durch Tobi und Steffen zwei Siege eingefahren werden. Nun war das untere Paarkreuz gefordert. Hier bewies Laui Nervenstärke und konnte sich in vier Sätzen durchsetzen, während Jann leider nach vier Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Im abschließenden Doppel gab es wie im Hinspiel für die Bawinkler Kombination Wübbels/Siemers gegen das Brandlechter Spitzendoppel Nüsse/Feldkamp nichts zu holen. Am Ende des Tages wie im Hinspiel ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden.

Im zweiten Spiel der Rückserie gegen die zweite Vertretung vom TuS Neuenhaus musste Tobi den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall des oberen Paarkreuz verdauen, konnte dies aber durch die Zusagen von Andreas Weltring und Constantin Lüske kompensieren.  Die zwei eingespielten Doppel und auch das neu formierte Doppel 3 konnten sich in engen Partien durchsetzen, so dass man mit einem komfortablen 3:0 in die Einzelpartien starten konnte. Im oberen Paarkreuz musste sich dann Steffen leider nach großem Kampf der Neuenhauser Nummer eins Aarnik geschlagen geben. Tobi und Laui konnten dann aber ihre Partien mehr oder weniger deutlich gewinnen. Jann und Constantin mussten dann leider knappe Niederlagen einstecken, so dass Andy mit seinem Sieg die 6:3 Führung nach der ersten Einzelrunde unter Dach und Fach brachte. Im oberen Paarkreuz konnte dann Tobi seine bestechende Form mit einem klaren 3:0 unter Beweis stellen. Leider wurde dann der Trainingsfleiß von Steffen nicht belohnt, so dass er an diesem Abend die zweite Niederlage einstecken musste. Die beiden folgenden Einzel gingen dann mehr oder weniger deutlich an Laui und Jann, somit konnte trotz (wegen) der Abwesenheit des oberen Paarkreuzes ein sicherer 9:4 Sieg eingefahren werden.

Ein besonderer Dank gilt der kurzfristig eingesprungenen Ersatzverstärkung von Constantin und Andreas. Durch diese Unterstützung bleibt das Saisonziel Klassenerhalt nach wie vor in Reichweite. Es gilt in den nächsten Spielen an diese Leistungen anzuknüpfen und auf die Fortsetzung der Siegesserie vom Capitano Tobi zu hoffen.

Share