Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Freitag (03.11.) waren wir bei der Erstvertretung des ASV Altenlingen zu Gast. Durch die frühe Anreise haben wir ausgiebig über unsere Doppelaufstellung diskutieren können und uns für die Kombinationen Wübbels/Siemers, Weltring/M. Laudenbach und Demuth/S. Laudenbach entschieden.

Diese Doppelaufstellungen zahlten sich unmittelbar aus, so dass wir nach drei hart umkämpften Doppeln mit 3:0 in Führung gehen konnten Leider konnten wir diese Führung nicht ausbauen, im Gegenteil die folgenden fünf (!) Einzel gingen an die Heimmannschaft.  Jann bewahrte uns dann vor der  totalen Einzelpleite und konnte sein Spiel gegen den Altmeister A. Grote mit 3:0 gewinnen. Somit stand für uns nach dem ersten Einzeldurchgang ein 4:5 zu Buche.

In der zweiten Einzelrunde konnte dann im oberen Paarkreuz wieder nichts  Zählbares für den SVB erreicht werden. Tobi konnte bezwang in einem rasanten Match T. Hölscher, während  Steffen nach großem Kamp O. Anter zum Sieg gratulieren musste.  Jann bestätige dann seine anhaltend gute Form und gewann souverän. Im letzten Einzel des Abends musste A. Grote der Gesundheit den Vorrang geben und verzichtete auf das Match gegen Laui. Somit stand es vor dem Schlussdoppel 7:8 gegen uns. Leider war im Abschlussdoppel aus Sicht des SVB nichts mehr zu holen, die Altenlingener Kombination Köster/Hölscher diktierte das Spiel nach Belieben und gewann verdient mit 3:0. Unter dem Strich eine bittere 7:9 Niederlage. Wir hätten gerne einen ungeplanten Punkt aus Altenlingen mitgenommen, aber der hätte man nach eine 2:0 Satzführung „hinten dicht machen müssen.“

Es gilt nun auf diese tolle Leistung aufzubauen und von zu Spiel zu Spiel versuchen die nötigen Punkte für den direkten Klassenerhalt  zu sichern.

Share