Vinaora Nivo Slider 3.x

Am gestrigen Samstag (21.10.) war die zweite Herren des SVB in der Grafschaft beim SC Union Emlichheim zu Gast.  Wir mussten leider auf den Einsatz von Jürgen und Tobi verzichten, konnten aber mit Werner und Finn kurzfristig Ersatz finden – vielen Dank dafür.yes

Aufgrund der personellen Veränderungen entschieden wir uns die Doppel anhand der Paarkreuze aufzustellen. Leider gelangen uns in den drei Eingangsdoppeln lediglich zwei Satzgewinne und uns wurde spätestens jetzt klar wie schwer es sein wird, hier zumindest auf ein achtbares Ergebnis zu kommen.
In den Einzeln musste sich dann Werner Friedrich Krebs in drei Sätzen geschlagen geben, während Holger nach hartem Kampf in fünf Sätzen gegen Martin Renters der erste Sieg für den SVB gelang. Jann, Steffen und Finn hatten dann in der Folge trotz guter Ansätze keine echte Siegeschance. Laui erwischte einen „Sahnetag“ und zeigte gegen den bis dato ungeschlagenen Sebastian Büter ein hervorragendes Match und konnte verdient in drei Sätzen gewinnen. Somit hatten wir beim Wechsel einen Zwischenstand von 2:7 zu verzeichnen.

In den beiden Einzeln im oberen Paarkreuz gelangen dann dem SVB zwei Siege. Werner hatte seinen Gegner (M. Renters) stets im Griff und siegte in drei Sätzen, während Holger sich nur glücklich gegen den beidseitig offensiv agierenden Spitzenspieler der Emlichheimer F. Krebs durchsetzen konnte. Die beiden folgenden Einzel gingen dann wieder deutlich an die Emlichheimer Steinkopf und Venegeerts, die beide im mittleren Paarkreuz ohne Satzverlust blieben! Somit stand am Ende eine auch in der Höhe verdiente Niederlage von 4:9 für uns zu Buche. Emlichheim wird in dieser Aufstellung sicher ganz vorne um die Meisterschaft mitspielen.

Im Anschluss an die Partie gab es dann noch Hopfenkaltschalen und Bratwürste vom Elektrogrill. Wir werden uns sicherlich im Rückspiel mit einer ähnlichen Aktion für diese tolle Bewirtung bedanken.yes

Share