Vinaora Nivo Slider 3.x

Im ersten Spiel der noch neuen Saison 2017/2018 empfing die 2. Herren des SVB die Gäste vom TUS Neuenhaus II. Der Gastgeber musste auf den Einsatz von Holger Siemers und Manfred Laudenbach verzichten.  Wir konnten mit Werner Meer und Constantin Lüske adäquaten Ersatz finden – vielen Dank nochmal dafür.

In den Eingangsdoppeln konnte der SVB zwei Siege verzeichnen, lediglich das neu formierte Doppel Weltring/Lüske musste den Gegnern zum Sieg gratulieren. Die ersten drei Einzel gingen dann mehr oder weniger deutlich an die Hausherren. Danach musste sich Steffen die Überlegenheit vom Routinier Volkmar Heinrichmeier anerkennen. Die folgenden vier Einzel waren alle hart umkämpft, konnten aber alle von den SVB Akteuren gewonnen werden. Hervorzuheben ist sicherlich der Sieg von Constantin, der trotz eines Rückstand von 0:2 Sätzen nie aufsteckte und sein Einzel schließlich im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Am Ende stand dann ein hart umkämpfter 9:2 Heimsieg zu Buche, ein Auftakt nach Maß.

Im zweiten Spiel am vergangenen Samstag (24.09.) war dann die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Gildehaus/Bad Bentheim in Bawinkel zu Gast. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, somit war ein Match auf Augenhöhe garantiert.

 In den Eingangsdoppeln konnte der SVB wieder eine 2:1 Führung  verbuchen. Nur das Laudenbach Doppel musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln konnten dann Jürgen  Wübbels und Holger Siemers zwei Siege verbuchen, hierbei  beeindruckte Jürgen erneut durch sein beidseitiges Offensivspiel. Im mittleren Paarkreuz musste sich dann Tobi der jahrzehntelangen Erfahrung des EX-Brandlechters ten Bosch beugen. Steffen und Jann konnten dann ihre Einzel deutlich gewinnen. Laui geht dann wie gewohnt mit 2:0 Sätzen in Führung um dann leider hauchdünn in fünf Sätzen zu verlieren. Die anschließenden drei Einzel konnten der SVB für sich entscheiden, somit konnte ein 9:3 Heimsieg erzielt werden. Im Anschluss wurden dann noch ausgiebig mit kühlem Bier vom Mönchshof über den unerwartet hohen Heimsieg diskutiert
Durch die beiden Heimsiege bleibt der SVB Tabellenführer der 2. Bezirksklasse und kann sich nun auf das Duell gegen den Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 SC Union Emlichheim (21.10.) vorbereiten.

Share