Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Samstag (18.03.17)  hatten wir die zweite Mannschaft vom SC Schüttorf 09 zu Gast. Die Grafschafter konnten in Bestbesetzung antreten, während wir verletzungsbedingt auf Werner Feldhaus verzichten mussten und Jann Demuth als Ersatzspieler gewinnen konnten.

In den Doppeln mussten sich die Kombination Wübbels/Siemers über fünf Sätze strecken, um sich gegen die Schüttorfer Kombination T. Mahn/Lammert durchzusetzen.  Unser Doppel zwei musste eine Niederlage in vier Sätzen einstecken, während unsere Nachwuchskombination S. Laudenbach/Demuth nach großem Kampf in fünf Sätzen gewinnen konnte.

Im oberen Paarkreuz gelangen dann Siemers und Wübbels deutliche Siege. Im mittleren Paarkreuz gelang es Tobi einen deutlichen Rückstand im fünften Satz noch in einen Sieg umzumünzen. Steffen musste sich dann im Anschluss der Erfahrung eines D. Höötmann beugen. Im unteren Paarkreuz konnte Laui gegen J. Stockhorst nichts ausrichten und verlor klar. Im Spiel des Tages gelang dann Jann ein wichtiger Sieg in vier Sätzen gegen T. Mahn. Somit stand es beim Wechsel 6:3 für den SVB.

In der zweiten Runde konnte das obere Paarkreuz wieder zwei deutliche Siege gegen C. Mahn und D. Lammert einfahren. Nun riss allerdings die Bawinkler Erfolgsserie und die nächsten vier Einzel gingen mehr oder weniger deutlich an die Schüttorfer. So musste beim Stand von 8:7 für den SVB das Schlussdoppel die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Hier fand die Bawinkler Kombination Wübbels/Siemers sofort ins Spiel und konnte in drei knappen Sätzen das Schüttorfer Spitzendoppel C.Mahn/S. Feld besiegen, sicherlich auch bedingt durch die klaren taktischen Anweisungen der Spitzenspielerin der ersten Damen in den Satzpausen. Somit war der unerwartete 9:7 Sieg perfekt.

Nun gilt es sich auf das übernächste Wochenende (31.03. und 01.04.) zu fokussieren, um in den entscheidenden Spielen gegen Nordhorn und Holthausen/Biene den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Share