Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag (11.03.17) waren wir in der Niedergrafschaft beim ASC Wilsum zu Gast. Nachdem der Gastgeber im Hinspiel aus gesundheitlichen Gründen noch auf ihre etatmäßige Nummer drei verzichten musste, traten nun beide Mannschaften in Bestbesetzung an.

In den Doppeln überraschte die Bawinkler Kombination Wübbels/M. Laudenbach zunächst mit einem klaren 3:0 gegen das Wilsumer Spitzendoppel. Die anderen beiden Doppel gingen dann leider in fünf bzw. vier Sätzen verloren.

In den Einzeln musste zunächst Jürgen gegen den Wilsumer Spitzenspieler Warsen an den Tisch. In einen packenden Match stellten sich bei Jürgen leider die bekannten Oberschenkelprobleme wieder ein, so dass er nur unter Schmerzen das Match beenden konnte. Parallel fand die Wilsumer Nummer zwei Gr. Brookhuis kein Rezept gegen Siemers und verlor in drei Sätzen. Im mittleren Paarkreuz fand Steffen nicht zur gewohnten Form und Tobi musste sich knapp der Wilsumer Nachwuchshoffnung Gysbers geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz war dann für Werner und Laui nichts zu holen und beide mussten nach nur drei Sätzen ihren Gegnern die Hand reichen. Somit stand es nach der ersten Runde 2:7 aus Bawinkler Sicht.

Die zweite  Runde begann dann mit einem engen und knappen Match, bei dem Siemers am Ende etwas mehr Glück auf seiner Seite hatte und in fünf Sätzen Warsen besiegen konnte. Die beiden folgenden Matches gingen dann in vier Sätzen an den Gastgeber. Somit war die 3:9 Niederlage besiegelt. Nach einigen kühlen Blonden in der Wilsumer Players Lounge ging es dann in Richtung Bawinkel, um der ersten Herren den nötigen Rückhalt im Spitzenspiel der ersten Bezirksklasse zu geben.  

Share