Vinaora Nivo Slider 3.x

SuS Darme - SV Bawinkel: Bibo ist der Matchwinner!

Im Auswärtsspiel gegen Darme konnten wir in Bestbesetzung antreten, während unser Gegner auf ihre etatmäßige Nummer drei A. Wiethe verzichten musste. In den Doppeln brauchte die Kombination Weltring/Laudenbach zwei Sätze um in die Spur zu kommen, um dann in fünf Sätzen zu gewinnen. Auch die Kombination Wübbels/Siemers konnte parallel einen Sieg einfahren. Im Doppel drei des SVB konnten hohe Führungen leider nicht nach Hause gebracht werden, so dass dies in vier Sätzen verloren ging.

Im ersten Einzel war Siemers chancenlos gegen einen taktisch hervorragend spielenden M. Schonhoff. Parallel musste sich auch Wübbels in einem hervorragendem Offensivduell S. Steglich in vier Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz musste Steffen im Duell gegen das Konditionswunder J. Rensing alles abrufen um hauchdünn in fünf Sätzen zu gewinnen. Tobi konnte dann im Duell mit M. Dust einen ungefährdeten Sieg einfahren. Im unteren Paarkreuz folgte dann eine Niederlage in fünf Sätzen von Werner. Im Spiel des Tages musste Laui die volle Distanz gehen um den Ersatzmann H.-D. Schonhoff hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes zu besiegen. Somit hatten wir nach der  ersten Runde einen denkbar knappen Vorsprung von 5:4 Punkten.

Im ersten Einzel der zweiten Runde fand S. Steglich gegen Siemers nie ins Spiel und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Einzel musste Wübbels auch dem glänzend aufgelegten M. Schonhoff zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz boten die SVB Akteure dann wieder hervorragende Leistungen und konnten beiden Einzel souverän für uns entscheiden. Im unteren Paarkreuz konnte Laui eine unglaubliche Glückssträhne leider nicht in einen Sieg ummünzen. Somit konzentrierte sich alles auf das letzte Einzel. Hier gab es zwischen Werner und H.-D. Schonhoff ständige Führungswechsel, allerdings behielt Werner am Ende die Oberhand und wurde somit zum Matchwinner.

Darme präsentiere sich in diesem Spiel als ebenbürtiger Gegner der sich teuer verkauft hat und mit etwas mehr Glück einen Punkt verdient gehabt hätte.   

SV Bawinkel - TuS Gildehaus: Unerwarteter Sieg

Im Heimspiel gegen den TuS Gildehaus musste wir auf den Helden des Vortages Werner verletzungsbedingt verzichten. Wir nutzen die Chance und verhalfen Constantin Lüske zu seinem ersten Einsatz bei den Herren. Der Gegner aus der Grafschaft musste leider verletzungsbedingt auf ihren Starspieler M. Neumann verzichten und setzen ebenfalls auf den Nachwuchs und boten den Jugendspieler C. Wolter auf.

In den Doppeln brauchten Laudenbach sen. und Weltring wieder zwei Sätze um sich zu finden, um dann abermals in fünf Sätzen zu gewinnen. Die Kombination Wübbels/Siemers siegte in drei Sätzen, während sich unser Nachwuchsdoppel Laudenbach jun. und Lüske dem Gildehauser Doppel drei geschlagen geben mussten.
Im oberen Paarkreuz konnten dann durch Siemers und den gut aufgelegten Wübbels zwei Siege eingefahren werden. Das mittlere Paarkreuz legte dann ebenfalls mit zwei Siegen nach. Im unteren Paarkreuz mussten die jeweiligen Nachwuchshoffnungen Lehrgeld bezahlen. Constantin zeigte aber deutlich, dass er Potential für diese Klasse hat. Laui konnte in seinem Einzel seine Erfahrung ausspielen und siegte ohne größere Probleme. Somit stand ein 7:2 Vorsprung nach der ersten Runde zu Buche.

Im ersten Einzel der zweiten Runde nahm der Gildehauser Mannschaftsführer Voort nach einem verlorenen ersten Satz gegen Siemers eine taktische Umstellung vor. Diese Umstellung zahlte sich leider mit einem 3:1 Sieg gegen Siemers aus. Im zweiten Einzel bestätigte Wübbels seine gute Form und er gewann auch das zweite Einzel im oberen Paarkreuz. Im letzten Einzel des Spiels siegte dann noch Tobi klar in drei Sätzen. Somit standen wir nach nur zwei Stunden überraschend mit 9:3 als Sieger fest.

Diese vier Punkte bringen uns natürlich einen gehörigen Schritt weiter in Richtung des Saisonziels Klassenerhalt. Für uns gilt es an diese Leistung in den nächsten Spielen anzuknüpfen um frühzeitig das Saisonziel zu erreichen.

Share