Vinaora Nivo Slider 3.x

Die zweite Herren des SVB war am Freitag (30.09.) zu Gast bei SV Vorwärts Nordhorn II. Wir mussten kurzfristig krankheitsbedingt auf den Einsatz von Werner Feldhaus verzichten, konnten aber mit Jann Demuth ohne Probleme einen Ersatzmann finden. In den Doppeln hielten wir an den Kombinationen aus dem Auftaktspiel fest, wobei Jann Werner im Doppel drei ersetze.
Die Kombination Wübbels/Siemers konnte sich mit 3:0 durchsetzen, mit dem gleichen Ergebnis mussten sich M. Laudenbach/Weltring allerdings geschlagen geben. Im Duell der Doppel drei konnten sich unsere Nachwuchstalente nach großartiger Leistung in fünf Sätzen durchsetzen.
Im ersten Einzel konnten Jürgen dem variablen Aufschlag- und Angriffsspiel von A. Wocken nichts entgegensetzen und musste sich ohne Satzgewinn geschlagen geben. Im zweiten Einzel kam es dann zu einem packenden Krimi zwischen Siemers und C. Strathmann, bei dem Siemers sich am Ende in der Verlängerung des fünften Satzes hauchdünn durchsetzen konnte. Tobi gewann dann locker die ersten beiden Sätze gegen F. Veldboer, verlor aber dann den Faden und musste nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren. Laui fand dann gegen G. Grobbe zu keiner Zeit ins Spiel und ging sang und klanglos mit 0:3 Sätzen unter. Jann steckte in seinem Spiel gegen D. Benen nie auf und konnte mit einer Super Leistung einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln. Glücklos agierte Steffen im Match gegen T. Eule und verlor mit 1:3 Sätzen. In der zweiten Runde gelang dann Siemers ein Sieg gegen A. Wocken und im Spiel des Tages kam es erneut zu einem Fünfsatzspiel. Jürgen setzte sich einem hochklassigen Match mit ständigen Führungswechseln im Entscheidungssatz gegen C. Strathmann durch. Dieser Sieg hatte Signalwirkung, so dass Laui und Tobi ihre Einzel in der Mitte gewannen und Steffen sich auch in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Somit stand der 9:5 Auswärtssieg fest.
Vom Ergebnis her ein deutlicher Sieg, allerdings wurden fünf der neun Punkte erst im Entscheidungssatz erzielt. Für uns ein wichtiger Sieg dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit und eines starken unteren Paarkreuzes. Hier gilt insbesondere Jann der Dank für seine Bereitschaft auszuhelfen. Nach den Herbstferien geht es mit einem Spiel in Brandlecht weiter. Hier gilt es an die Leistung aus dem Spiel gegen Nordhorn anzuknüpfen.            

Share