Vinaora Nivo Slider 3.x

TuR Eintracht Sengwarden : SV Bawinkel

Am vergangenen Freitagabend gastierten wir zur Bezirkspokalzwischenrunde beim TuR Eintracht Sengwarden (Wilhelmshaven). Gegen Timo, Jonas und David schickte die Heimmannschaft die eigene Topbesetzung, Nummer 1 bis 3, ins Rennen.

Timo siegte zunächst souverän gegen die gegnerische Nummer 3 und Jonas setzte sich gegen seinen Gegner 3:1 durch. David drehte nach 4:10 im ersten Satz auf und konnte den Satz klauen, um sich schlussendlich im Entscheidungssatz durchzusetzen.

Zwischenstand: Sengwarden 0:3 Bawinkel

Da wir ohne ein eingespieltes Doppel antraten, hatten wir in Form von Timo und David dort das Nachsehen. Danach erkämpfte sich Timo nach 1:2 ein 3:2, womit wir den Einzug in das Bezirkspokalfinale erreicht haben.

Endstand: Sengwarden 1:4 Bawinkel

Viel wichtiger aber war der darauffolgende Samstag. Wir machten uns auf den Weg nach Nordhorn, um dort im Spitzenspiel die Tabellenführung an uns zu reißen!

SV Vorwärts Nordhorn : SV Bawinkel

Das gelang von Beginn an sehr gut, denn wie so oft in dieser Saison konnten wir auf eine 2:1 Führung nach den Doppeln und unsere Top Drei Akteure bauen, die allesamt ihr erstes Einzel ziemlich ungefährdet gewannen.

Zwischenstand: Nordhorn 1:5 Bawinkel

Robert musste sich im Entscheidungssatz gegen Wolfgang Kommessin, einem der absoluten Topspieler im mittleren Paarkreuz, geschlagen geben. Da Jens aber seinen Gegner in einem offenen Schlagabtausch niederrang und David ohne große Probleme blieb, bauten wir die Führung weiter aus.

Zwischenstand: Nordhorn 2:7 Bawinkel

Dennoch schien sich das Blatt noch einmal zu wenden und der sicher geglaubte Sieg schwebte auf einmal in Gefahr. Kevin konnte sich noch mit 3:1 durchsetzen, nachdem er den ersten Satz quasi wie in alten Zeiten mit 19:21 verlor, ehe Jonas und Robert in fünf Sätzen das Nachsehen hatten. Da aber auch David Probleme bekam und parallel Jens in den fünften Satz musste, konnten die Akteure des Enddoppels eigentlich schon damit anfangen, ihre verstauten Schläger wieder auszupacken und sich warmzumachen. Aber David behielt die Nerven und machte den Deckel zum 9:5 drauf.

Endstand: Nordhorn 5:9 Bawinkel

Damit befinden wir uns nun auf Kurs zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga Süd und damit auf dem weg zur Landesliga, die als Zielsetzung nun mehr als ein offenes Geheimnis ist! Dafür geht es in der nächsten Woche nach Hude zu einem schweren Auswärtsspiel und danach kommen noch zwei Teams aus dem Tabellenkeller zu uns, es sieht also gut aus ;-)

Hier noch der Link zum Spiel bei emsTV: SV Bawinkel auf Titelkurs

Share