Vinaora Nivo Slider 3.x

Die vergangene Woche war für die 1. Herren eine äußerst Intensive und Erfolgreiche.

Zunächst empfingen wir in der Bezirkspokalvorrunde den SV Potshausen am Mittwochabend. In ähnlich starken Besetzungen (1, 4 und 5 gegen 1, 3 und 6 der jeweiligen Setzlisten) gingen Timo, Robert und David an den Start. Dank Timo und David gingen wir mit einer 2:1-Führung in das Doppel, bestehend aus Timo und Robert. Die neue Stamm-Doppelkombi behielt in einem umkämpften Fünfsatzspiel die Oberhand und wir hatten bei 3:1 Matchball. Während sich auch Timo wie zuvor Robert der einfach zu starken Eins der Gäste geschlagen geben musste, rang David seinen zweiten Gegner in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nach einem 7:10-Rückstand ebenso knapp wie glücklich nieder.

Endstand 4:2 und nur noch ein Schritt bis zur Bezirkspokalendrunde. In der Zwischenrunde müssen wir in Sengwarden antreten.

Zurück zur Liga. Das Wochenende brachte eine Menge Spannung mit sich, denn wir hatten am Freitagabend Ankum zu Gast und mussten am Samstagnachmittag zum Derby und zeitgleich für beide Teams richtungsweisenden Spiel um die Aufstiegsplätze antreten.

SV Bawinkel : SV Quitt Ankum

In knappen Doppeln (3:2, 3:2, 3:1) gingen wir mit 3:0 in Führung, ehe Kevin und Timo im oberen Paarkreuz makellos blieben und beide ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Die übrigen zwei Punkte bis zum Sieg waren mehr oder weniger Formsache.

Endstand 9:2 und Fokus auf das Spitzenspiel gegen Emslage, die mit einem Sieg gegen uns gleichziehen könnten (18:6 vs. 16:8). Von Beginn an merkte man vor großer Heimkulisse der Emslager, wie viel für beide auf dem Spiel stand.

VfL Emslage : SV Bawinkel

Nachdem sich Topdoppel beider Teams durchsetzen konnten (Kevin/Jonas für uns, Kämper/Pieper für Emslage) konnten David und Jens im Doppel Drei die erste Führung für uns erkämpfen.

Darauf trafen die besten Spieler der Liga aufeinander und der Spielverlauf schien zugunsten der Heimmannschaft zu kippen. Schepers und Kämper schlugen Kevin und Timo, Führungswechsel!

Den konnten wir aber in Form eines bärenstarken mittleren Paarkreuzes wieder in eine Führung ummünzen. Dass Jonas in der Rückrunde noch ungeschlagen ist, sollte sich auch in Emslage nicht ändern und auch Robert fand im entscheidenden Moment zurück in Form.

Zwischenstand: VfL Emslage 3:4 SV Bawinkel

Der Schlagabtausch ging munter weiter, sodass David und Timo sich haarscharf durchsetzten, während Jens und Kevin ihre Spiele ebenso knapp abgaben.

Zwischenstand: VfL Emslage 5:6 SV Bawinkel

Jonas und Robert führten mit weiteren Siegen die Vorentscheidung herbei, David machte den Deckel drauf.

Endergebnis VfL Emslage 5:9 SV Bawinkel.

Am 29.02. um 16:00 Uhr findet das Highlight der Saison, das Duell mit dem Tabellenführer Nordhorn in Nordhorn statt. Wer gewinnt, hat beste Chancen auf die Meisterschaft! Wir freuen uns um jeden, der bei der Sporthalle der Anne-Frank-Schule vorbeischaut und uns unterstützt! Wir sind heiß ;-)

 

Share