Vinaora Nivo Slider 3.x

Zunächst einmal wollen wir euch herzlich einladen, am kommenden Samstag, 5.10. um 18:00 Uhr in die Bawinkler Turnhalle zu kommen, um uns beim Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen den Rivalen aus Laxten zu unterstützen! Laxten liegt aktuell mit einem Spiel und dadurch einem Pluspunkt mehr, aber auch einem Minuspunkt auf Tabellenplatz 1, wir direkt dahinter ohne Punktverlust auf Rang 2. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!
________________________________________________________________________________

Am Freitagabend fuhren wir für unser zweites Saisonspiel zum Aufsteiger nach Lohne (Dinklage), die sich selbst im Voraus als „Absteiger Nummer 1“ betitelten. Bei uns rückte David zurück in die Mannschaft und ersetzte Jan. Damit spielten wir mit den ersten Sechs und stellten vermeintlich eingespielte Doppel auf.

Die jedoch kamen ordentlich ins Stolpern, denn Kevin/Timo und David/Jens mussten sich beide geschlagen geben. Den einzigen Punkt holten Jonas und Robert gegen das Lohner Doppel 1.

Zwischenstand: 2:1

In den Einzeln drehte sich das Blatt aber ziemlich schnell. Zunächst noch meist umkämpft gingen Kevin, Timo und Robert als Sieger von der Platte.

Daraufhin gelang Jonas die Vorentscheidung, als er erst mehrere Matchbälle abwehrte, ehe er im fünften Satz mit 15:13 gewann. So behielten wir den Vorsprung, denn durch eine knappe Niederlage von Jens hätte es ansonsten auf einmal Ausgleich 4:4 gestanden. Anschließend brachte David seine erst sichere Führung am Ende knapp über die Runden.

Zwischenstand: 3:6

Zum Ende hin wurde es deutlich. Kevins, Timos und Jonas zweite Spiele gingen im Eiltempo durch, kein Satz war knapper als ein 11:7.

Endstand: 3:9 Auswärtssieg!

Insgesamt also zunächst holprig, aber im Laufe des Abends eine immer deutlicher werdende Angelegenheit und ein verdientes 9:3 für uns in Lohne (32:13 Sätze).

Vielleicht ja bis Samstag ;-)

Share