Vinaora Nivo Slider 3.x

Nach einem etwas holprigen Start in die Rückrunde gegen Wissingen (9:7) lief das zweite Spiel zuhause gegen Kloster Oesede umso besser!

Wie außer einmal in der gesamten Saison traten wir in Bestbesetzung an und starteten nach klaren Spielen mit einer 2:1 – Führung aus den Doppeln. Kevin/Timo und David/Jens holten ihre Punkte, wobei Kloster Mühe hatte, einen sechsten Mann zu finden und Ersatz aus der 3. Kreisklasse einpackte. Daraufhin lief alles mit einer Ausnahme wie geschmiert. Kevin, Timo und Robert schlugen ihre Gegner souverän mit 3:0, das einzige Einzel des Tages verlor David. Zwischenstand 5:2. Anschließend zeigte sich Jens gegen den Ersatzmann keine Blöße. Das Highlight des Tages allerdings bot Werner, der zwar 3:1 gewann, den verlorenen Satz aber mit 11:0 abgab (Das kostet!!!). Beim Stand von 7:2 durfte unser oberes Paarkreuz noch einmal ran und gewann wieder beide Spiele, Timo kämpfte sich nach Satzrückstand zurück und machte im Entscheidungssatz den Deckel drauf. Endstand 9:2!

Eine Woche drauf waren wir am vergangenen Samstag beim SF Oesede zu Gast. Diese waren, wie die Mannschaften der Bezirksliga so oft, ersatzgeschwächt, sodass das zuvor als schwierig befürchtete Spiel schon bei der Begrüßung zur Pflichtaufgabe drehte.

Erneut gelang es, nach den Doppeln zu führen, da erneut Kevin/Timo und David/Jens ihre Spiele für sich entschieden. 2:1. Dennoch durften wir das Spiel nicht zu leichtnehmen, da es durch die Aufstellung der Gegner, Plastikbälle und weitere Faktoren nicht einfach war, die Konzentration hochzuhalten und ordentlich zu spielen. So hatten alle so ihre Probleme, die Spiele durchzubringen. Timo und Kevin setzten sich mit leichten Schwierigkeiten durch und David musste erst 1:2 hinten liegen, um wach zu werden und das Spiel noch zu drehen. Zwischenstand 5:1. Dieses Mal war Robert der einzige, der sich in seinem Einzel wenn auch knapp geschlagen geben musste. Der Verlauf des Spiels war also komplett identisch mit dem des Spiels gegen Oesede. 2:1 nach den Doppeln, das vierte Einzel wurde einzig abgegeben und ab dann lief es bis zum Schluss glatt. Werner und Jens setzten sich souverän durch, Kevin behält vorerst seine weiße Weste in der Rückrunde. Auffällig: auch heute war ein Sieg von Timo im Entscheidungssatz der Schlusspunkt, nachdem er noch einen Satzrückstand aufholte. Wieder 9:2.

Besonderen Dank an Antonia, die als Unterstützung mit nach Oesede gekommen ist!

Share