Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitagabend empfingen wir die Zweite aus Laxten zum insgesamt 100. Altkreisderby. In Bestbesetzung traten wir gegen die ausnahmsweise fast komplett startenden Gäste an.

Vor vielen Zuschauern beider Seiten gelang es durch die Doppel Kevin / Timo sowie Werner / Robert, eine 2:0 Führung zu erzielen. Danach schwächelten Jens und David allerdings etwas und gaben ihr Doppel in vier Sätzen ab. Die Einzel verliefen danach allesamt recht eindeutig, sodass es kein Fünfsatzspiel nach den Doppeln mehr gab. So erspielte Kevin fast mühelos ein 3:0, während Timo parallel gegen Reinhard Bregen-Meiners leider chancenlos war.

Zwischenstand: 4:2

Im Anschluss schaffte es Robert, seine persönliche Phobie zu besiegen und holte seinen ersten Einzelpunkt gegen eine lange Noppe in dieser Saison (Zuvor die einzigen drei Niederlagen allesamt gegen Spieler mit langen Noppen). Auch David konnte gegen den angeschlagenen Claus Hartdegen ohne Satzverlust gewinnen. Dann aber sicherte das unterer Paarkreuz Laxtens beide Punkte und es wurde nochmal spannend, nachdem wir zu Beginn mit 5:2 enteilt waren.

Zwischenstand 5:4

Die zweite Einzelrunde begann mit einem beeindruckend starken Spiel von Kevin, der Bregen-Meiners in allen drei Sätzen zusammen elf (!) Punkte ließ. Danach hatte nur noch Timo, der auch leicht angeschlagen war, gegen Florian Schöttmer knapp das Nachsehen. Den Deckel drauf machten Robert, David und Jens, die jeweils mit guten Leistungen ihre zweiten Einzel für sich entscheiden konnten.

Endstand 9:5!

Mit dem Sieg ist die Herbstmeisterschaft als Aufsteiger in der Bezirksliga zum Greifen nahe! Bis jetzt ungeschlagen läuft fast alles rund und aktuell haben wir im Duell um die Spitze mit Papenburg mit einem Punkt mehr die Nase etwas vorn. Das darf gern so bleiben ?

Share