Vinaora Nivo Slider 3.x

SC Blau-Weiß Papenburg – SV Bawinkel

In Bestbesetzung mussten wir in Papenburg antreten, bei denen die Nummer 2, Elmar Kuper, fehlte. Dennoch kam schon vor dem Spiel die Kampfansage, dass die Hausherren mit ihrer Mannschaft planmäßig Meister werden wollen.

Das schien zumindest zu Beginn nicht unrealistisch, da direkt unsere beiden ersten Doppel insgesamt chancenlos geschlagen geben mussten. Nur Jens und David konnten ihr Spiel deutlich gewinnen. Anschließend führte Timo gegen den besten Papenburger mit 2:1, dann drehte der aber auf und in den Sätzen Vier und Fünf ließ er Timo zusammen nur noch fünf Punkte. Dann drehte sich das Blatt aber zu unseren Gunsten, da Kevin souverän gewann und David, Robert und Werner in jeweils umkämpften Spielen die Oberhand behielten. Von 1:3 auf 5:3! Jens musste sich dann genau wie im zweiten Durchgang Werner glatt gegen den Ersatzspieler der Hausherren geschlagen geben. Papenburg hatte sich dementsprechend ersatzverstärkt und keineswegs geschwächt. Das gesamte Spiel ging hin und her, sodass wir durch Erfolge von Kevin, Robert und Jens den leichten Vorsprung bis ins Enddoppel retten konnten. Ärgerlich für uns, dass es nicht zum 9:7 gereicht hat, aber in einem super spannenden und hochwertigen Spiel verloren Kevin und Timo mit 12:10 im Entscheidungssatz.

Insgesamt eine gerechte Punkteteilung, auch wenn es nach dem Spielverlauf gefühlt eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn war. Hätte vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir einen Punkt mitnehmen, hätten wir sofort unterschrieben!

SV Bawinkel – SF Oesede III

Auf einem Samstagnachmittag empfingen wir die nominell stärkste Mannschaft der Liga, die allerdings nie in Bestbesetzung spielt. Daher wussten wir nicht, was auf uns zukommt, weil die Gäste aus Oesede ohne vier als Stammspieler aufgestellten Leuten ankam.

Es lief von Anfang an etwas besser für uns, da wir verdient mit 3:0 Doppeln in das Match starteten. Das machte den Unterschied, da es in den Einzeln ziemlich so weiterging, wie wir in Papenburg aufgehört hatten. Kevin kam mit einer Ausnahme nicht ansatzweise in die Gefahr, einen Satz zu verlieren und holte beide Male ohne Satzverlust seine Punkte. Erneut unglücklich lief es für Timo, der wie in Papenburg beide Einzel im fünften Satz abgeben musste. Dafür gelang es Robert, einen 2:0 Satzrückstand aufzuholen und bleibt auch nach seinem zweiten Sieg in der Bezirksliga ungeschlagen (Respekt!). Neben Timo war auch bei David Sand im Getriebe, sodass die Jugend kein Einzel gewann. Zum Ende schmolz unser zwischenzeitlicher Vorsprung von 5:1 langsam aber sicher, sodass das Enddoppel parallel schon lief, als Werner den Sack zu machte.

Ein knappes, aber verdientes 9:6 für uns und damit als Aufsteiger nach drei Spielen ungeschlagen. 

Share