Vinaora Nivo Slider 3.x

SV Olympia Laxten : SV Bawinkel

Auch mit doppelter Verstärkung durch Laudenbach Senior und Junior konnten wir aus dem Derby gegen die bis dahin sehr starken Laxtener keinen Punkt nehmen. Ohne Jens und Robert konnten wir in den Doppeln 2:1 in Führung gehen, nur Christian und Steffen mussten sich im Entscheidungssatz gegen das Doppel 1 geschlagen geben. Daraufhin gab es viele spannende und knappe Spiele, sodass von fünf 5-Satz Spielen im ersten Durchgang nur David einen Punkt mitnehmen.

Das 3:6 war dann ein zu großer Vorsprung zum wieder einholen, auch wenn die Einzel nun ausgeglichener ausgingen. Timo verbuchte mit seinem Sieg über Heiner Klaas den einzigen Punkt im oberen Paarkreuz und mit Siegen von Werner und David kamen wir wieder auf 6:7 heran, mussten dann aber doch nachgeben. Ohne Nummer 1 und 3 haben wir uns trotzdem gut geschlagen!

SV Bawinkel : Haselünner SV

Wieder fehlten zwei Spieler, dieses Mal Robert und David. Trotzdem stand es am Ende mit Jürgen und Tobi 9:6 für uns gegen den Tabellenletzten. Wie auch gegen Laxten führten wir nach den Doppeln 2:1 aber dieses Mal liefen die Einzel etwas besser. Nachdem Jens gegen die Blockmaschine Niko Korte kein Mittel fand konnte Timo knapp gegen die Haselünner 1 gewinnen, während Christian ein 0:2 zwar aufholen konnte aber dennoch knapp verlor. Bis zum 4:4 waren beide Teams gleichauf, bis Timo, Jens und Tobi mit 3 Siegen in Folge das Spiel vorzeitig entscheiden konnten. Pechvogel des Tages war Christian, der nach dem Doppel und seinem ersten Einzel auch im dritten Spiel über die volle Distanz ging und wieder hauchdünn verlor, 15:17 im 5. Satz. Zum Abschluss verlor Jürgen sein zweites Spiel und Tobi machte den Sack zu, 9:6.

SV Bawinkel : Spvgg. Brandlecht-Hestrup

Mit Ausnahme von Christian (kurz vorher zum zweiten Mal Vater geworden, Herzlichen Glückwunsch) waren wir gegen den Tabellenzweiten komplett. Erstmal diese Saison starteten wir perfekt mit 3 Doppelsiegen, alle 3:0. Schlecht lief es dagegen in den Einzeln. Nur Timo war der einzige, der wirklich stark spielte und alleine zwei der insgesamt vier einzelsiege verbuchte. Außer ihm konnten nur Jens und Robert noch einen Punkt beisteuern, sodass es nach den einzeln 7:8 stand.  Jeder der anderen vier verlor jeweils beide Einzel am Mittwochabend, wovon wieder einmal die Hälfte im Entscheidungssatz an Brandlecht ging. Die Nerven waren in der Hinrunde nun einmal die größte Baustelle. Zum Abschluss retteten Timo und Jens im Enddoppel doch noch einen Punkt, sodass es zum Unentschieden reichte. Mit 4:0 Doppeln und 35:28 Sätzen 8:8 zu spielen ist auch eine Leistung!

SV Bawinkel : ASV Altenlingen

Aufgrund von vielen Verletzungen und unglücklichen anderweitigen Terminen war das letzte Spiel exemplarisch für die gesamte Hinrunde. Durch Beruf und Schule waren vier von sechs Stammspielern anderweitig verplant, sodass mit Timo und Jens nur zwei Akteure, die in der Ersten aufgestellt sind, spielen konnten. Neben Steffen und Jann hat sich Klaus Lübbers bereit erklärt, einzuspringen und sogar Heinz Janzen wurde nachgemeldet, sodass wir mit sechs Leuten antreten konnten. Nach zuletzt guten Bilanzen gerieten wir mit 1:2 in Rückstand nach einem Sieg von Timo und Jens und zwei darauf knapp verlorenen Doppeln. Wie schon die ganze Saison spielte Timo, der dank Klaus für das Spiel in die Mitte gerückt ist, sehr gut und steht damit zur Rückserie mit 15:7 Einzeln als einer der besten Spieler der Liga dar. Unglücklicherweise plagten uns auf ein neues die 5-Satzspiele, von denen wir wieder nur 2 von 7 gewinnen konnten. Dennoch konnte der in der Mitte spielende Steffen ein Spiel und Jann als Ersatz aus der Dritten unten beide Spiele für sich entscheiden, sodass es nach den Einzeln 7:8 stand. Zu unserem Pech waren die Lingener Kösters & Hölscher wie auch schon im ersten Doppel nervenstark und mit Pech ging das letzte Doppel mit 2:3 an den ASV.

Zum Abschluss der Hinserie sind wir im Mittelfeld gelandet. Allerdings ist für die Rückserie auch noch etwas Luft nach oben.

Share