Vinaora Nivo Slider 3.x

9:5 gegen Schlusslicht Emlichheim

Am 14. Oktober fand unser Heimspiel gegen den Tabellenletzten statt. Mit Jürgen Wübbels und Steffen Laudenbach mussten wir mit doppeltem Ersatz spielen. Nachdem Timo/Jens im ersten Doppel eine 2:0 Satzführung verspielten und knapp im Fünften unterlagen und Christian/Steffen klar 3:0 verloren, konnten David und Jürgen im Doppel 3 für das 1:2 sorgen.

Daraufhin konnte Jens anders als zuvor sein erstes Einzel im 5. Satz auch nach 2:0 Führung retten. Weiter bezwang Timo die gegnerische 1 mit 3:0 und Christian, der noch nicht in Form ist, verlor leider sein Einzel. Da Robert fehlte und auch Werner kurzfristig krank absagen musste, rückte David in die Mitte hoch und konnte dort direkt sein Einzel gewinnen. Anschließend mussten die beiden Ersatzmänner ran. Jürgen holte direkt das 5:3, wodurch der Fehlstart in den Doppeln wettgemacht werden konnte. Nervenstark wie schon im ersten Einzel erkämpfte sich Jens dann seinen mittlerweile sechsten (!) 5-Satzsieg der Saison und auch Timo blieb mit einer starken Leistung mit seinem 3:2 in den Einzeln ungeschlagen, 4:0 im oberen Paarkreuz. Abschließend haben David und Jürgen ebenso mit ihren zweiten Einzelsiegen den Sack zugemacht.

Erste klare Niederlage gegen Schüttorf

3 Tage, nachdem wir gegen Schüttorf knapp im Pokal ausgeschieden sind gab es in der Liga die Revanche. Erneut konnten wir nicht komplett antreten, da Jens verletzt mittelfristig ausfällt. So kam Tobi Weltring zu seinem zweiten Einsatz.

Mit einer komplett umgestellten Aufstellung (Timo/David, Phillip/Meer, Rühlmann/Weltring) gingen wir wie in fast jedem Saisonspiel 1:2 aus den Doppeln, obwohl alle der Kombinationen in vorigen Saisons schon miteinander erfolgreich gespielt hatten. Anschließend gelang es nur dem aufgerückten Robert gegen den Schüttdorfer Topspieler van der Kamp und Ersatzmann Tobi, ihre ersten Einzel zu gewinnen. Tobi ist also in seinen 2 Einsätzen in der 1. Herren im Einzel sowie Doppel ungeschlagen! Den Rückstand 6:3 konnten wir nicht mehr aufholen, da nur noch Timo sein Spiel gewinnen konnte und Werner, David und Christian mal knapp und mal klar verloren. Ohne die Nummer 1 und mit dem dadurch verursachten Aufrücken war an dem Samstagabend nicht mehr drin und mit dem 4:9 missglückte die Revanche.

Share