Vinaora Nivo Slider 3.x

Zum Saisonbeginn musste die neu zusammengestellte 1. Herren gleich 3 Mal in 10 Tagen spielen. Wir spielten beim Titelfavoriten SV Union Lohne und empfingen TuS Neuenhaus und Union Meppen II.

Beim ersten Spiel zuhause gegen Neuenhaus gelang es uns nach einem Fehlstart mit 3 verlorenen Doppeln, von denen Timo/Jens und Robert/David jeweils knapp im 5. Satz verloren haben, mit guten Einzelleistungen zurückzukommen. Jens, die neue Nummer 1 bewies in seinen beiden Einzeln gute Nerven und gewann beide wie auch David in 5 Sätzen. Der seit 9 Jahren erstmals wieder in Bawinkel spielende Robert gewann beide Einzel ohne Satzverlust. Timo, der durch die neue Zusammensetzung nun mit Jens das obere Paarkreuz bildet und Werner steuerten beide einen einzelsieg bei, sodass es nach dem 0:3 aus den Doppel nun vor dem Enddoppel 8:7 stand. Leider blieb es bei der Doppelschwäche und auch das vierte Doppel des Abends ging an Neuenhaus, welche somit das 8:8 Unentschieden retten.

 

Am darauffolgenden Samstag mussten wir beim Mitfavoriten SV Union Lohne ran.

Mit der gleichen Doppelaufstellung, die im ersten Spiel nicht gut funktioniert hat, lief es dieses Mal etwas besser, sodass Jens und Timo als Doppel 1 mit einem 3:0 Sieg zumindest einen Punkt für uns holten, während die anderen Doppel gegen gute Gegner deutlich verloren.

Im Einzel überraschte Timo mit einem Sieg über Jörg Lohmann, den er in einem starken Spiel 11:8 im 5. Satz niederrang. So zog es sich durch, dass die Bilanz in jedem Paarkreuz 1:1 war und wir vorerst dranbleiben konnten. Nachdem auch Jens gegen Lohmann gewinnen konnte, ging das Spiel schlussendlich nach dem zwischenzeitlichen 5:5 recht schnell mit 5:9 verloren. Lohne war insgesamt etwas besser und hat somit verdient gewonnen, obwohl etwas mehr drin gewesen wäre.   

 

Einen Tag nach der Niederlage empfingen wir dann Sonntag SV Union Meppen II.

Beim zweiten Spiel dieses Wochenendes haben wir die Doppel nun so umgestellt, dass Werner und David den Platz getauscht haben, sodass Werner und Robert nun das Doppel 2 bildeten und Christian und David Doppel 3 spielten. Die Veränderung zahlte sich scheinbar aus, da wir erstmals in der Saison positiv aus den Doppeln gingen, denn Jens und Timo gewannen 3:1 und überraschend konnten Robert und Werner als 2 Abwehrspieler knapp gegen das Meppener Doppel 1 Kupzik/Kuhl gewinnen. Mit einer 2:1 Führung ging es dann in die Einzel. Dort konnte Jens nervenstark ein 0:2 gegen Thomas Nagelmann drehen und mit einem 3:2 die Führung ausbauen. Nachdem Timo sich 1:3 geschlagen geben musste, gewann Robert gegen Franz Kock nach einem für alle Beteiligten anstrengenden und langen Spiel, indem beide Noppenspieler wenig angegriffen haben 3:2. Im weiteren Verlauf mussten sich nur noch die Jugendlichen Timo und David geschlagen geben.Jens drehte auch im zweiten Spiel ein 0:2 und Christian fuhr auch seine beiden ersten Saisonsiege ein, sodass der erste Saisonsieg mit 9:4 perfekt war!  

 

 

Share