Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Samstag hatte die dritte Herren des SVB die Mannschaft von Olympia Laxten V zu Gast. Wir mussten diesmal auf den kompletten Laudenbach Clan verzichten und auch Andreas war verhindert, so dass Michael Stüwe als Nachwuchshoffnung in der dritten Herren sein Können unter Beweis stellen konnte. Ansonsten waren für den SVB Siemers, Demuth, Dall, Schmit und Hackmann am Start. Auf Seiten des Gasten fehlten u.a. die Altstars A. Storm und J. Lager, die aber als Zuschauer ihr Team tatkräftig unterstützen. In den Doppeln legte sich die Heimmannschaft auf die Kombinationen Stüwe/Siemers, Demuth/Schmit und Dall/Hackmann fest.

Die Kombination Stüwe/Siemers harmonisierte von Anfang an und Michael konnte immer wieder seine Offensivqualitäten unter Beweis stellen, so dass ein 3:0 gegen das Laxtener Doppel M. Lager/Stefanik heraussprang. Im Doppel zwei lieferte die Kombination Demuth/Hackmann eine sehr starke Leistung ab und musste sich nur hauchdünn im fünften Satz der Kombination Fickers/Schwänen geschlagen geben. Im  Doppel war bei Hacky leider komplett „der Wurm drin“, so dass hier leider ein glattes 0:3 zu verbuchen war. Im oberen Paarkreuz musste Jann noch Lehrgeld zahlen und konnte dem Offensivspiel von M. Lager nur im ersten Satz Paroli bieten, musste sich dann aber in drei Sätze geschlagen geben. Siemers konnte sich mit 3:0 gegen den Laxtener Routinier Fickers durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz konnte Ludger den ersten Satz zwar gewinnen musste dann aber die Überlegenheit von Stefanik anerkennen. Daniel fand leider zu spät ins Spiel und musste sich wie Ludger mit 1:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz kam es dann zu zwei engen Spielen über fünf Sätze. Im ersten Match legte sich Hacky mächtig ins Zeug und konnte dem Staffelleiter der Kreisliga Süd C. Lühn die ersten beiden Sätze abnehmen, wurde dann aber eins ums andere Mal ausgeblockt und war am Ende chancenlos. Michael Stüwe liefert sich mit S. Manning ein Duell auf Augenhöhe, hatte aber immer wieder Probleme mit dem Aufschlagspiel des Laxteners, so dass auch hier kein Sieg zu verzeichnen war.

Im Match des Tages zwischen M. Lager und Siemers, legte der Laxtener Offensivkünstler los wie die Feuerwehr und konnte immer wieder mit der Vorhand zum Punktgewinn kommen und gewann verdient den ersten Satz. Im Verlaufe der nächsten Sätze gab es immer wieder Führungswechsel und insbesondere der dritte Satz war heiß umkämpft. Letztendlich konnte sich Siemers in einem sehenswerten Match mit 3:1 durchsetzen. In den nächsten beiden Begegnungen konnten Jann und Ludger keinen Satzgewinn erzielen, so dass am Ende nur zu einem 3:9 reichte.

Was bleibt festzuhalten:

  • Laxten V war eindeutig die stärkere Mannschaft und hat das Potential aufgrund der überragenden Rückserie noch ganz oben anzugreifen.

  • Wir sollten uns auf die anstehenden Aufgaben in den nächsten beiden Wochen konzentrieren und dieses Spiel möglichst schnelle abhaken.

Share