Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Freitag (17.03.) waren wir beim SC Spelle-Venhaus II  zu Gast.  Da Daniel und Thimo verhindert waren konnte erneut rotiert werden, so dass wir mit der Aufstellung Siemers, M. Laudebnbach, Weltring, Dall, Hackmann und S. Laudenbach antraten. Das Tabellenschlusslicht aus Spelle musste auf ihre etatmäßige Nummer zwei Sommer verzichten.

In den Eingangsdoppeln konnte sich das Doppel 1 (Laudenbach/Siemers) mit 3:0 durchsetzen, mit dem gleichen Satzverhältnis musste sich das Doppel 3 (Dall, S. Laudenbach) geschlagen geben. Unser Doppel zwei in der Kombination Weltring/Hackmann fand die richtige Balance zwischen kontrolliertem Defensivspiel und kompromissloser Offensive, so dass  hier ein 3:1 Sieg  verbucht werden konnte. Im oberen Paarkreuz konnte sich Siemers gegen den aufgerückten Rietmann mit 3:0 durchsetzen, parallel konnte sich Laui in einem sehenswerten Spiel mit 3:1 gegen Beel durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz musste sich Ludger trotz eines starken ersten Satzes nicht durchsetzen und musste sich in einem sehr knappen Spiel H. Brandstrup geschlagen geben. Besser machte es Andreas, er konnte sein Defensivspiel durchbringen und konnte sich mit 3:1 gegen Tenkleve durchsetzen. Im unteren Paarkreuz fand Hacky zu alter Stärke zurück verbuchte ein ungefährdeten 3:0  Sieg gegen J. Möllenhoff. Steffen machte es spannend und konnte sich im Duell der Jugendspieler gegen Bertelink in einem sehr offensiv geführten Match mit 3:2 durchsetzen. Es ging also mit einem 7:2 aus Bawinkler Sicht in die zweite Runde. Hier konnten dann Laudenbach und Siemers mit zwei ungefährdeten Siegen den „Sack zumachen“. Nach langer Zeit mal wieder ein souveräner Auftritt der dritten Herren mit einem sehr starken Leistung des unteren Paarkreuzes.

Share