Vinaora Nivo Slider 3.x

Zum Auftakt der Rückrunde mussten wir gleich dreimal am Wochenende zum Punktspiel antreten. Nach der miserablen  Hinrunde wollen wir es natürlich noch einmal wissen und mit vollzähliger Aufstellung den einen oder anderen Punkt erkämpfen.

Am Freitagabend empfingen wir den Tabellenführer Olympia Laxten. Nach der klaren  1:9 Niederlage im Hinspiel waren wir  auch in diesem Spiel ohne Siegchance. Wir konnten uns zwar steigern, doch am Ende stand eine zu erwartende 5:9 Niederlage fest. Die Punkte für uns erzielten Kämper/Saalfeld, Kämper, Saalfeld, Schultealbert und Wintels.

Keine 24 Stunden später am Samstagnachmittag kam es dann, wiederum in heimischer Halle, zum Kellerduell gegen den TV Hude. Die Gäste traten ebenso wie wir in Bestformation an, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war. In den Doppeln konnten Kämper/Saalfeld einen  0:2 Satzrückstand noch aufholen und mit 11:7 im fünften Satz gewinnen. Lübbers/Burke hatten beim 0:3 keine Chance. Leider konnten Schultealbert/Wintels eine 2:1 Führung nicht nach Hause bringen und verloren im fünften zu 9. Im Einzel gewann Kämper dann klar mit 3:1 und auch Lübbers, der sich trotz längerfristiger Verletzung in den Dienst der Mannschaft stellt, konnte sein Spiel überraschenderweise gewinnen. Während Saalfeld mit 1:3 und Burke knapp mit 2:3 verloren, gewannen Schultealbert und Wintels ihre Spiele jeweils mit 3:1 Sätzen.                           

Halbzeitstand: 5:4

In der 2. Einzelrunde konnten lediglich Kämper und Saalfeld ihre Spiele gewinnen. Lübbers und Burke mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben, alle anderen Spiele gingen relativ klar an den Gegner. Mit 7:8 ging man in das Enddoppel, welches Kämper/Saalfeld relativ sicher mit 3:1 gewinnen konnten. Damit war zumindest ein Unentschieden gerettet worden.

Schade, dass unser kämpferischer Einsatz nicht mit dem 1. Saisonsieg belohnt wurde.

Aber eine Chance gab es ja noch an diesem Wochenende. Sonntagmittag war die Mannschaft aus Niedermark unser Gast. Die Doppel fingen auch verheißungsvoll an. Kämper/Saalfeld gewannen schnell 3:0 und sowohl Lübbers/Burke als auch Schultealbert/ Wintels lagen mit 2:1 bzw. 2:0 in Führung. Leider gingen beide Doppel unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes verloren. Das Glück war heute wirklich nicht mit uns. Während Kämper zweimal sowie Saalfeld und Schultealbert jeweils einmal erfolgreich waren, gingen die restlichen 7 Spiele verloren. Beim 5: 9  gingen also 6!! Spiele im Entscheidungssatz an die Gäste. Auch in diesem Spiel war eine Steigerung zur Hinserie zu erkennen, am Ende standen wir jedoch wieder mit leeren Händen da.
 

Fazit:

  • 3 Spiele am Wochenende muss man nicht zu oft haben

  • In kompletter Aufstellung können wir in der BOL mithalten.

  • Der Spruch stimmt: “ Wenn du im Tabellenkeller stehst und ohnehin schon kein Glück hast, dann kommt meistens auch noch Pech dazu“.

  • Wir warten weiter auf den ersten Sieg

  • Einige Zuschauer mehr hätten uns auch gut getan

Share