Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitag, den 4.12. um 20 Uhr hatten wir die 2. Mannschaft von Olympia Laxten zum letzten Punktspiel der Hinrunde zu Gast. Diesmal mussten wir berufsbedingt auf Patrick verzichten und Tobi Weltring kam zu seinem dritten Einsatz in der Bezirksoberliga. Für die Doppel gingen diesmal Timo und Tobi als Doppel 1 ins Spiel. Beide brachten eine sehr starke Leistung, verloren aber leider knapp zu 8 im fünften Satz. Unser Doppel 2 mit Klaus und Ulli enttäuschte und verlor ihr eigentlich als Sieg eingeplantes Spiel mit 1:3 Sätzen. Jonas und Jens gewannen ihr Spiel durch eine solide Leistung mit 3:1.
In den Einzeln gewann Klaus sein Spiel gegen Beck mit 3:1 und auch Jonas überraschte. Gegen den starken Varel konnte er klar mit 3:0 gewinnen. Leider mussten sich sowohl Jens mit 0:3 gegen Kluger als auch Ulli mit 1:3 gegen Brand geschlagen geben. Timo musste trotz einer 2:0 Führung gegen Markus noch einmal zittern und erkämpfte sich den Sieg im fünften Satz mit 11:5. Nachdem Tobi in seinem Spiel gegen Berning chancenlos war und 0:3 verlor stand es zur „Halbzeit“ 4:5 gegen uns.
Leider ging im 2. Durchgang nicht mehr viel zusammen. Lediglich Jens konnte sein Spiel gegen Brand klar mit 3:0 gewinnen. Klaus gegen Varel und Jonas gegen Beck gaben ihre Spiele jeweils 1:3 ab. Ulli verlor gegen Kluger knapp zu 9 im fünften und Timo musste Berning nach vier Sätzen gratulieren.
Endstand: 5:9
Nach einer mit 1:17 Punkten verkorksten Hinserie kann man feststellen:
- Die mangelhafte Trainingsbeteiligung spiegelt die Leistung wieder
- Ohne Training klappts  auch im Doppel nicht
- In einigen Spielen mit kompletter Aufstellung wäre mehr drin gewesen
- Mannschaftliche Geschlossenheit kann noch besser werden
- …….
Für die Rückserie sollte sich jeder Spieler fragen, wie er der Mannschaft zum Erfolg verhelfen kann. Wir möchten uns noch bei allen Ergänzungsspielern für die (zu) vielen Einsätze bedanken und wünschen allen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016
 

Share