Vinaora Nivo Slider 3.x

Nach 2 weiteren Niederlagen, allerdings beide gegen Meisterschafts-favoriten finden wir uns mittlerweile im Tabellenkeller wieder.

Am Freitag, den 16.10. mussten wir um 20 Uhr beim Tabellenzweiten Spvgg. Niedermark antreten. Leider musste unsere Nr.2, Klaus Lübbers aufgrund einer Magenverstimmung kurzfristig absagen.Nach der Niederlage im  Doppel von Schultealbert/Meer konnten Kämper/Saalfeld ihr Doppel zu 11 im 5. Satz knapp gewinnen. Leider konnte das neuformierte Doppel Burke/Wintels trotz guter Leistung ihr Spiel nach einer 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen und mussten sich im 5. Satz zu 9 geschlagen geben. Im weiteren Verlauf konnte lediglich Kämper seine beiden Einzel gewinnen, sodass wir am Ende nach einigen gemeinsamen Kaltgetränken mit den Gastgebern mit einer 3:9 Niederlage die Heimfahrt antreten durften.

Am 30.10. kam es dann zu einem historischen Ereignis. Zum ersten Mal in der langjährigen Abteilungsgeschichte musste oder durfte eine Bawinkeler Herrenmannschaft in einem offiziellen Punktspiel bei der 1. Mannschaft von Olympia Laxten antreten. Treffend dazu hatte sich dann auch der örtliche TV Sender ev.1tv angemeldet.
Die Laxtener, die vor 2 Jahren noch 3!! Klassen über uns in der Verbandsliga spielten und auch als ganz heisser Meisterschaftfavorit gehandelt werden, waren natürlich klarer Favorit. Leider mussten wir auch in diesem Spiel wieder mit Ersatz antreten. Für die beruflich verhinderte Nr 1 Patrick Kämper kam der jugendliche David Janzen zu seinem Debut in der Ersten. Im Spiel konnten wir dann auch einige Spiele knapp gestalten, doch lediglich Ulli Burke konnte sein Einzel überaschenderweise glatt mit 3:0 gewinnen. Neben der Fernseh- kamera fanden sich auch zahlreiche Zuschauer in der Halle ein und verfolgten unsere 1:9 Niederlage.
Für die restlichen Spiele der Hinrunde gilt es nun das Training zu forcieren, damit der ein oder andere Punkt noch eingefahren werden kann.

 

Share