Vinaora Nivo Slider 3.x

An diesem Wochenende standen für uns 2 schwere Spiele auf dem Programm:

Am Freitagabend fuhren wir zum TV Wellingholzhausen. Wellingholzhausen ist ein Stadtteil von Melle, d.h. ganz schön weit weg! Das Hinspiel hatten wir mit 3:8 verloren, sodass wir etwas gut machen wollten.

Nach ausgeglichenen Doppeln und auch einem ausgeglichenem ersten Einzeldurchgang stand es 3:3. Helga und Maria konnten im Doppel punkten. Anschließend sicherten Steffi und Helga dann die Einzelpunkte.

Der zweite Durchgang ging dann mit einem Vorteil für uns aus. Steffi gewann stark spielend gegen die erfolgsverwöhnte Nr.1 von Wellingholzhausen. Maria musste ihr Spiel abgeben, aber Helga und Chrissi konnten ihre Spiele gewinnen. Damit ergab sich eine 6:4 Führung.

Nach einem weiteren Sieg von Steffi, die an diesem Tag in ihren Einzeln ungeschlagen blieb, wollte der Siegpunkt nicht fallen. Helga kämpfte erfolglos gegen die Nr.1, Chrissi spielte sehr stark gegen die Nr. 2, um dann doch im Entscheidungssatz den Punkt abgeben zu müssen. Maria konnte dann den Punkt zum 8:6 mit einem ungefährdeten Sieg in 3 klaren Sätzen einfahren.

Damit war die Revanche gelungen! Mit Stau auf der A30 wegen eines Unfalls waren wird dann um ca. 1.45 Uhr wieder zu Hause!!

 

Am Samstagnachmittag war dann die Mannschaft von Wissingen V bei uns zu Gast.

Im Hinspiel konnten wir knapp mit 8:6 gewinnen, nach einer zwischenzeitlichen Führung von 7:2. Wir waren also vorgewarnt und wollten es diesmal besser machen.

Während die Doppel noch ausgeglichen verliefen, konnten wir den kompletten ersten Durchgang für uns entscheiden, sodass der Zwischenstand 5:1 lautete. Steffi siegt deutlich gegen die Nr.2, Maria musste ihren Sieg gegen die Nr. 1 hart in 5 Sätzen erarbeiten, Franzi siegte souverän und Helga erkämpfte den Punkt in 4 Sätzen.

Im zweiten Durchgang gab Steffi ihr Einzel gegen die Nr. 1 ab, Maria siegte gegen die Nr. 2 und Helga machte in einem engen umkämpften Spiel den Siegpunkt zum 8:2 klar. Parallel zeigte Franzi noch ein starkes Spiel gegen die Nr.1, welches dann aber nicht mehr beendet wurde.

Vielen Dank an Rita, die uns super gecoacht und unterstützt hat.

 

Damit konnten wir am Wochenende 4 wichtige Punkte einfahren und behaupten uns damit weiterhin an der Tabellenspitze.

 

Share