Vinaora Nivo Slider 3.x

Dritter Sieg der 2. Damen

Am Freitag sind wir ohne Franzi zum Auswärtsspiel nach Oesede gefahren. Da Oesede nicht in Bestbesetzung auflief, hatten wir (Steffi, Maria, Helga und Chrissi) gute Chancen auf einen Sieg.

Nach den Doppeln stand es 2:0 für uns. In der ersten Einzelrunde musste nur Chrissi ihr Einzel abgegeben. Zwischenstand 5:1 für uns.

In der zweiten Einzelrunde konnten Steffi und Maria punkten. Helga verlor gegen die Nummer 3 und Chrissi in einem spannenden Match gegen die Nummer 4. Anschließend konnte Steffi ihr drittes Einzel zum 8:3 Sieg gewinnen.

Somit konnten wir zum gemütlichen Teil des Abends übergehen wink

Siegesserie der 2. Damen reißt ab

Am Samstag hatte die 2. Damen die dritte Mannschaft des SV Oldendorf zu Gast. Bawinkel trat mit Steffi, Franzi, Helga und Karin -die hiermit ihr erstes Punktspiel seit der Babypause spielte- an.

Schon die Doppel verliefen nicht sehr vielversprechend und so starteten wir mit 0:2 in die Einzel.

Steffi gewann souverän ihr erstes Einzel, doch Franzi musste sich der Nummer 1 geschlagen geben.  Auch wenn das Spielergebnis mit 0:3 eindeutig erscheint, waren die einzelnen Sätze knapp und umkämpft. Auch Helga verlor ihr erstes Einzel. Ebenso musste Karin ihrer Gegnerin nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Trotz zwischenzeitlicher starker Aufholjagd endete der letzte Satz äußerst knapp mit 11:13.

Zwischenstand 1:5.

Im zweiten Durchgang konnte wieder lediglich Steffi einen Sieg einfahren. Ihr sehr starkes Spiel führte zu einem schönen Ergebnis von 3:0. Gegen Karins Gegnerin aus dem ersten Durchgang machte es auch Helga sehr spannend und zog die Entscheidung bis in den fünften Satz hinaus. Dieser endete unglücklicherweise mit 9:11 gegen Helga.

Endstand: 2:8.

Das auch nicht ganz so erfolgreiche Spiel ließen wir dann noch im Anbau ausklingen.

Ein Glückwunsch geht an die Schülermannschaft, die parallel zu unserem Spiel in der Halle gegen Hoogstede gewinnen konnte.

Share