Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Sonntag, den 05.09.2021 musste unsere 1. Damenmannschaft nach langer Corona-bedingter Zwangspause wieder an die Tische. Auswärts ging es vor den Toren Hamburgs gegen die 1. Damen des TuS Fleestedt.

Unsere Damen waren heilffoh wieder "richtig" starten zu dürfen, d.h. endlich wieder "mit Doppeln" und "ohne Durchspielen". Nach den Doppeln stand es 1:1. Claudia und Rita gewannen ihre Partie mit 3:1 Sätzen; Nina und Toni unterlagen 1:3.

Danach brannten unsere Damen im ersten Einzeldurchgang ein wahres Feuerwerk ab; alle vier gewannen ihre Spiele zum 5:1 Zwischenstand.  Während Nina 3:1, Claudia 3:0 gewannen, war es bei Toni und Rita wesentlich enger. Rita gewann nach einem 2:0 Satzrückstand den Entscheidungssatz dann deutlich. Bei Toni war es noch enger. Bei einer 2:1 Satzführung und 10:7 Führung im 4. Satz, musste sie doch noch in den 5. Satz, den sie dann hauchdünn mit 12:10 für sich entscheiden konnte.

In Durchgang zwei wurde die Siegesserie im oberen Paarkreuz fortgesetzt. Sowohl Nina, mit 3:1 als auch Toni,mit 3:0 gewannen problemlos ihre Spiele und so lagen wir 7:1 in Führung. Danach patzten beide Spielerinnen im unteren Paakreuz jeweils deutlich mit 0:3 Sätzen. Hatte sich hier die eine auf die andere verlassen? 

Als dann Nina, unsere Nr. 1 gegen die Nr. 3 der Gastgeber im Entscheidungssatz auch das Nachsehen hatte und Fleestedt damit auf 7:4 verkürzte, kamen bei den mitgereisten Fans erste Zweifel auf. Diese konnte Claudia Gott sei Dank durch ihren 3:2 Sieg mit 13:11 im 5.  Satz beseitigen.  Endstand: 8:4 Sieg 

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der 1. Sieg im 1. Saisonspiel eingefahren werden.  Alle vier Spielerinnen punkteten und waren am Sieg beteiligt. Ebenso waren alle an den Punkten der gegnerischen Mannschaft beteiligt, Toni aber nur im Doppel.

Die Stimmung auf der ca. 2,5-stündigen Rückreise war also gut und unsere Damen waren wieder sehr froh im Bulli anreisen zu können und so gute Unterstützung zu haben. 

An den beiden nächsten Wochenenden geht es für unsere Damen dann mit zwei weiteren Auswärrtsspielen wieder auf die Reise.

Share