Vinaora Nivo Slider 3.x

Das erste Punkspiel in der neuen Saison startete am Sonntag für uns mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Emmerke.

Durch die Corona-Krise gibt es einige Veränderungen. In der gesamten Vorrunde dürfen leider keine Doppel gespielt werden. Hier konnten wir in den letzten Jahren oft punkten. Hinzu kam, dass Nina aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, wie gut das Andrea bereit war einzuspringen. Danke dafür!!

Nun starteten wir die Mission Oberliga, mit dem 1. Einzeldurchgang.  Antonia und Claudia hatten im oberen Paarkreuz beide das Nachsehen hatten, wobei Antonia knapp im 5. Satz verlor. Nun waren Rita und Andrea an der Reihe, dabei behielt Rita in einem spannenden Spiel die Oberhand. Andrea musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Somit stand es 1:3.

Jetzt musste gepunktet werden! 

Im 2. Durchgang spielten Antonia und Claudia, jeweils im fünften Satz, jedoch konnte nur Claudia sich behaupten. Rita und Andrea spielten auch nicht glücklich: Rita unterlag dieses im 5. Satz und somit stand es 2:6.

Im letzten Durchgang brauchten wir noch mal richtig Glück, um eine Niederlage abzuwenden.Aber in diesem Durchgang konnten nur  Antonia und Claudia punkten, Rita und Andrea hatten leider das Nachsehen. 

Endstand 4:8 (hört sich deutlich an, waren aber nur 21 Bälle weniger ;-) 

 

An die veränderte Punktspielordnung (ohne Doppel, dafür aber Durchspielen auch wenn der Sieger schon feststeht, etc. crying) müssen wir uns noch gewöhnen.

Ein besonderer Dank gilt unseren treuen Zuschauern!!!

Am nächsten Wochenende machen wir uns am Sonntag hoffentlich wieder komplett auf den Weg nach Bremen und hoffen, dass viele aus der Ferne und die Daumen drücken. 

Share