Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangen Samstag waren wir zu unserem ersten Punktspiel der Rückrunde bei dem Polizei SV GW Hildesheim zu Gast. Die Ausgangssituation war klar: Mit einem Sieg hätten wir uns Luft im Abstiegskampf verschafft und mit einer Niederlage uns der Gefahrenzone wieder genähert. Auch Hildesheim stand mit dem Rücken zur Wand und benötigte unbedingt einen Sieg um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Nach den Erfahrungen des 7:7 in der Vorrunde erwarteten wir eine spannende Begegnung. 

Die beiden Doppel verliefen dann auch wie im Hinspiel, nur mit umgekehrtem Ausgang. Diesmal verloren Nina und Toni gegen Füldner/Kämper (2:3) und Claudia und Rita gewannen gegen Schrieber/Kemper (3:0), so dass wir mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Einzelrunden gingen. 

Aus unerklärlichen Gründen lief jedoch in der Folgezeit kaum noch etwas zusammen. Sämtliche Spiel der ersten Einzelrunde verliefen zugunsten von Hildesheim. Lediglich Claudia kam in die Nähe eines Sieges, unterlag Franziska Kemper jedoch 11:8 im Entscheidungssatz. Neuer Zwischenstand: 1:5

Nach Ninas Sieg gegen Elisa Füldner zu Beginn der zweiten Einzelrunde keimte noch einmal kurz Hoffnung auf. Doch zeichnete sich anschließend schnell ab, dass eine Aufholjagd wie in der Vorrunde an diesem Nachmittag ausbleiben würde. Im weiteren Verlauf gelang lediglich Rita noch ein Fünfsatzsieg, so dass wir enttäuscht mit einer 3:8 Niederlage die Heimreise antreten mussten.

Diesen unerwarteten Rückschlag nach zuvor drei Siegen in Folge sehen wir als Wachrüttler für die weitere Rückrunde. Bereits am 1. und 2. Februar könnten die beiden Spiele in Oldendorf und zuhause gegen Ritterhude eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten, da wir in der Vorrunde vier Punkte aus den beiden Begegnungen erzielten. Wir hoffen daher auf eine große Unterstützung!!! 

Share