Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Sonntag empfingen wir zur Mittagszeit den Oberligaspitzenreiter SSV Neuhaus. Uns war von vornherein klar, dass für eine Überraschung – auch bedingt durch den Ausfall von Rita – neben einer Topform des gesamten Teams sehr viel Glück erforderlich gewesen wäre. Leider lagen beide Voraussetzungen nicht vor. So zeigten wir ausgerechnet bei der Anwesenheit des lokalen Fernsehsenders ems TV (Bericht hier: https://www.emstv.de/videobeitrag/gelingt-dem-sv-bawinkel-die-sensation/) unsere schlechteste Saisonleistung und unterlagen deutlich mit 2:8. Der Spielverlauf ist daher schnell berichtet.

Zu Beginn der Partie ging unsere Taktik noch auf. Claudia und Nina spielten gegen das auf dem Papier schwächere Doppel Andres/Nitsch, das sie auch 3:0 für sich entscheiden konnten. Toni und Andrea unterlagen erwartungsgemäß dem eingespielten Doppel 1 Kleemiß/Krödel. Zwischenstand: 1:1.

In der ersten Einzelrunde konnte dann lediglich Claudia gegen die Nr. 4 der Gäste, Sarah Nitsch, einen Sieg einfahren. Nina und Andrea gewannen zwar jeweils einen Satz und Toni unterlag gegen die Nr. 1 Linda Kleemiß in drei knappen Sätzen, doch jetzt musste bei dem Zwischenstand von 2:4 schon ein kleines Wunder geschehen, das leider ausblieb.

So war die Partie bereits nach der zweiten Einzelrunde beendet, zumal auch das notwendige Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite war. Toni und Claudia verloren jeweils ihre Spiele im Entscheidungssatz, sodass Neuhaus zwar verdient aber etwas zu hoch gewonnen hat.

Von den nun noch ausstehenden vier Spielen in der Hinrunde treffen wir mit Hildesheim, Ritterhude und Hattorf auf drei direkte Konkurrenten um den Klassenverbleib, sodass wir aus eigener Kraft noch auf einem Nichtabstiegsplatz „überwintern“ können.

Ein herzlicher Dank geht an unsere zahlreichen Zuschauer, die uns hoffentlich auch nach einem nicht so erfolgreichen Spiel weiterhin so toll unterstützen .

Share