Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Sonntag, den 14.04.2019, mussten unsere Damen ihr letztes Saisonspiel beim TSV Hollen bestreiten.

Unser Team fuhr als Tabellenzweiter zum Tabellendritten, um die Meisterschaft zu erlangen. Tags zuvor hatte TuSG Ritterhude den SV Bawinkel durch einen Sieg in Fleestedt, zumindest für eine Nacht, von der Tabellenspitze verdrängt.

Hochmotiviert und voll auf das Spiel fokussiert war unser Quartett schon auf der Hinfahrt im Kleinbus, der von der Vereinsleitung zu diesem wichtigen Spiel genehmigt worden war. Schade nur, dass die sonstigen Fans keine Zeit hatten, unser Team zu begleiten und entsprechend anzufeuern, aber etliche Motivationsnachrichten begleiteten den Weg nach Hollen.

So lag alles auf Hermanns Schultern, die Fahrerei, Coaching, Live Ticker und das Anfeuern. Letzteres war in der Hollener Sporthalle sehr schwierig, hatte doch die Hollener Mannschaft etliche Anhänger mobilisiert, so dass in der Halle eine mächtige Stimmung herrschte.

 

Pünktlich um 13 Uhr ging es mit den Doppeln los. Unser Doppel Claudia und Rita, Nr. 2+3 der Mannschaft, traf auf das in der Saison sehr gut harmonierende Doppel Hoyer / Riesenbeck, Nr. 2+4 von Hollen. Nina und Andrea, unsere Nr. 1+4 auf die Nr. 1 und 3 des Gegners. Claudia und Rita siegten souverän in 3 Sätzen, Nina und Andrea brauchten derer 5 und siegten im Entscheidungssatz 11:8.

Diese 2:0 Doppelführung gab unseren Damen schon einiges an Selbstvertrauen, denn es galt jetzt „nur“, diesen Vorsprung zu verteidigen.

 

Im oberen Paarkreuz spielten jetzt Nina und Claudia. Claudia gewann ihr Spiel im 5. Satz nach einem 0:2 Rückstand. Nina ging es genau andersrum. Trotz einer 2:0 Führung, musste sie ihr Spiel mit viel Pech (9:11 im 5.Satz) abgeben.

Im unteren Paarkreuz war es nicht ganz so dramatisch: Rita gewann ihr Spiel sicher mit 3:1, während Andrea sich von Satz zu Satz steigerte, aber leider als Verliererin vom Tisch ging. Spielstand 4:2 für uns.

 

Der zweite Einzeldurchgang hatte viel an Spannung zu bieten.

Im oberen Paarkreuz hatte Nina leider wieder im 5. Satz das Nachsehen, während Claudia sich im 5. Satz behaupten konnte. Nach einem 1:2 Satzrückstand spielte Claudia ihr bestes Tischtennis der Saison. In einem hochklassigen Spiel behielt sie,  natürlich auch etwas glücklich, mit 15:13 im Finalsatz die Oberhand. Zwischenstand 5:3, alles gut.

Nun folgten die Spiele von Rita und Andrea. Beide mussten auch über 5 Sätze gehen, beide blieben siegreich. Rita gewann überraschend gegen ihre Angstgegnerin Ute Päsch, gegen die sie eine sehr negative Bilanz aufzuweisen hatte, nach vier hart umkämpften Sätzen, deutlich mit 11:2.  Auch Andrea gewann letztlich im 5 Satz deutlich.  Sie hatte bereits 8:3 geführt, als Ihre Gegnerin dann auf 8:6 herankam, war die Auszeit perfekt getimed und danach lief alles wie am Schnürchen zum 11:6. Spielstand jetzt 7:3.

Nina war es dann vorbehalten, den Siegpunkt einzufahren, mit einem deutlichen 3:0 Sieg.

 

Der Jubel war groß, die Hollener Mannschaft erwies sich als fairer Verlierer und gratulierte herzlich zur Meisterschaft. Das 8:3 hört sich deutlich an, aber es war nicht so einfach,  diesen Sieg einzufahren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit wieder mal zwei siegreichen Doppeln, war dafür die Grundlage. 

Noch in Hollen kamen zahlreiche Glückwünsche von den daheim gebliebenen Fans, die den Live-Ticker verfolgt hatten und auch von den anderen Mannschaften der Liga. Die Damen waren mehr als happy, dass sie sich am Ende einer starken Saison auch mit dem Meistertitel belohnen konnten und so ist es nicht verwunderlich, dass das Wort MEISTER noch das ein oder andere Mal auf der Rückfahrt zu hören war :-)wink

Share