Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Sonntag war die zweite Mannschaft von Wissingen zu Gast in unserer Halle. Auf dem Papier schienen die Rollen klar verteilt: Gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht musste ein weiterer Sieg her, auch wenn die Wissinger keinesfalls zu unterschätzen waren! 

In den Doppeln erwischten wir einen perfekten Start: Andrea und Nina siegten in drei knappen Sätzen und auch Claudia und Rita drehten einen 0:2-Rückstand zum 12:10-Sieg im fünften Satz! Und diesen wichtigen Zwei-Punkte-Vorsprung konnten wir in den folgenden zwei Einzeldurchgängen verteidigen. Mit Blick auf die Sätze wird deutlich, dass wir mit etwas mehr Glück, das Spiel schon früher hätten beenden können: Während jede von uns ein Spiel klar in drei Sätzen gewann, unterlagen Andrea, Rita und Nina in ihrem anderen Einzel im fünften Satz, sodass wir mit einer 6:4-Führung in den letzten Einzeldurchgang gingen. Dort beendete Rita das Zittern, indem sie gegen Wissingens Nummer 1 Saskia Kameier, die zuvor sowohl gegen Claudia als auch gegen Nina als Siegerin vom Tisch ging, die beruhigende 7:4-Führung erzielte. So konnte Claudia mit einem deutlichen 3:0-Sieg das 8:4 perfekt machen!  

 

Fazit:

  1. Ein entscheidender Faktor in dieser Saison sind bei uns ganz klar die Doppel, bei denen wir bislang immer mindestens ein Mal erfolgreich waren und die auch gestern wieder die Basis für den Sieg bildeten.
  2. Danke an unsere Fans! smiley

 

Am kommenden Sonntag (02.12.) um 11 Uhr steht für uns das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen TuS Kirchwalsede an, bei dem wir noch mal auf kräftige Unterstützung hoffen! J

Share