Vinaora Nivo Slider 3.x

SV Bawinkel – TuS Sande II

Bereits am vorletzten Freitag empfingen wir den Aufsteiger TuS Sande II in eigener Halle zu unserem ersten Punktspiel. Die Gastmannschaft hatte sich mit der 13-jährigen Heidi Xu an Position 2 jedoch deutlich verstärkt, sodass spannende Spiele zu erwarten waren.

Und so starteten die Doppel ausgeglichen. Während Andrea und Nina im vierten Satz das Nachsehen hatten, konnten Rita und Claudia den Fehlstart in ebenfalls vier Sätzen abwenden. Auch im ersten Einzeldurchgang ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter: Claudia und Rita gewannen knapp in fünf und vier Sätzen, Nina und Andrea mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Im zweiten Durchgang lief dann leider einiges gegen uns. Claudia und Nina verloren im 4. Satz (davon insgesamt vier Sätze in der Verlängerung) und auch Andrea unterlag im fünften Satz. Lediglich Rita konnte ein frühzeitiges K.O. verhindern. Mit einem Zwischenstand von 6:4 ging es also in die letzte Runde. Doch auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite. Sowohl Rita als auch Andrea zeigten starke und knappe Spiele gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste, hatten aber leider letztendlich das Nachsehen, sodass die 8:6-Niederlage nicht mehr abzuwenden war. 

 

SV Bawinkel – TSV Hollen

Nach dem verpatzten Saisonstart war das Ziel für das zweite Spiel am gestrigen Samstag klar: Die ersten zwei Punkte sollten her! Dass dies keine leichte Aufgabe würde, war uns jedoch bewusst, zumal die Gäste mit einem Sieg gegen die titelfavorisierten Bremer in die Saison gestartet waren. Doch das Glück, das im ersten Spiel fehlte, war gestern definitiv auf unserer Seite (5 von 7 Spielen im fünften Satz gingen an uns!).

Dies zeigte sich bereits in den Doppeln, die beide im fünften Satz gewonnen werden konnten und sich als enorm wichtig für den weiteren Spielverlauf erwiesen. Im ersten Durchgang bauten Claudia, Rita und Andrea den Vorsprung aus, während Nina das erste Spiel an diesem Tag abgab. Der zweite Durchgang begann zunächst zuversichtlich. Claudia und Nina bewiesen Nervenstärke und hatten im fünften Satz die Nase vorn. Und auch Rita hatte den Sieg bei 2:0 Sätzen und 10:9 Führung im 3. Satz bereits auf dem Schläger, ließ sich das Spiel aber noch aus der Hand nehmen. So war es Andrea, die mit einem souveränen Auftritt den 8:2 Endstand perfekt machte!

 

Fazit:

Der verdiente Sieg im zweiten Spiel - wenn auch in der Höhe etwas zu deutlich - zeigt, dass wir auf jeden Fall oben mithalten können, wenn wir konzentriert und mit der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Gelassenheit spielen. Daran wollen wir in drei Wochen bei den beiden Auswärtsspielen gegen Hoogstede und Hundsmühlen anknüpfen!

Außerdem bedanken wir uns wie immer ganz herzlich bei unseren Fans und Coaches!   smiley

 

Share