Vinaora Nivo Slider 3.x

Eigentlich sollte es das entscheidende Spiel um den Relegationsplatz werden. Dann kam es leider anders, denn Oldendorf II besiegte am Samstag Sande mit 8:4. Damit war vorm letzten Spiel klar, dass wir Oldendorf II nicht mehr überholen und somit den Relegationsplatz nicht mehr erreichen können und abgestiegen sind. So machten wir uns ohne Chancen auf den Klassenerhalt am Sonntag Morgen auf zu unserem letzten Oberligaspiel nach Oldendorf, um gegen die erste Mannschaft zu spielen. Wie zu erwarten, starteten sie mit Nummer eins und zwei der ersten Mannschaft, sowie der Topspielerin  Maren Henke aus der zweiten Mannschaft und Finja Hasters, die in der Rückrunde die beste Bilanz beider Mannschaften aufweist. Da Nina in ihrer Fußballmannschaft den Abstieg noch verhindern kann, startete sie heute auf dem Rasen, während Claudia, Toni, Rita und Andrea sich an den Tischen versuchten.

Nach beiden verlorenen Doppeln kam etwas Hoffnung auf, als Claudia und Toni die beiden Top-Spielerinnen besiegten und es 2:2 stand. Leider waren das aber die beiden einzigen Punkte, die wir in dem Spiel machten. Ein weiterer Sieg wäre noch in den Spielen von Rita und Andrea gegen Finja möglich gewesen, denn beide gingen in den fünften Satz. Auch Claudia zeigte eine gute Leistung im Spiel 1-1, musste sich aber auch in fünf Sätzen geschlagen geben.   

Damit ist das Abenteuer Oberliga für uns nach einem Jahr vorbei. Anfänglich war unser Ziel, überhaupt Punkte zu machen und nicht Letzter zu werden. Das konnten wir zwar schaffen, aber auch ein Relegationsplatz wäre möglich gewesen. Leider haben wir es, aus welchen Gründen auch immer,  in den entscheidenden Spielen nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen. So ließen wir den ein oder anderen Punkt liegen und sind somit wohl auch (verdient?!) abgestiegen.

Ein herzliches Dankeschön an alle,  die uns in den Heimspielen angefeuert haben, zu den Auswärtsspielen begleitet haben, uns gefahren haben oder einfach die Daumen gedrückt haben. TOP!!!

Share