Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag hatten wir zur Mittagszeit die Damen des TuSG Ritterhude zu Gast.  Beide Mannschaften steckten viel Hoffnung in diese Begegnung, um mit einem Sieg die Chancen auf den Relegationsplatz zu wahren. Wir gingen  mit  Claudia, Nina, Toni und Rita an den Start. Unsere Gäste ließen wie im Hinspiel Ihre Nr.4 pausieren und ersetzten sie durch Silke Kästingschäfer die Nr1 der Reservemannschaft.  

In der Vergangenheit gab es immer wieder sehr  knappe Begegnungen gegen Rittherhude, so ja auch in der Hinrunde ein Unentschieden und auch am Samstag  rechneten alle mit einer engen Kiste, was es ja letztlich auch (noch) wurde. Aber nun der Reihe nach.

Wir starteten an diesem Tag in eigener Halle mit einem Paukenschlag. Erstmals in der Rückrunde gelang es uns beide Doppel zu gewinnen. Nina und Toni fertigten sogar die Nr.1 und 2 in drei knappen Sätzen ab, während auch Claudia und Rita ihr  Doppel gegen die unangenehm agierenden Nr.3 und 4 in vier Sätzen gewannen.

Claudia und Nina legten im oberen Paarkreuz dann schnell nach und erhöhten auf 4:0. Auch Toni konnte sich noch im 5. ten Satz gegen Silke Kästingschäfer durchsetzen, während Rita am Nachbartisch mit den fehlerhaften Aufschlägen ihrer Gegnerin haderte und unterlag. Spielstand 5:1.

Im 2. Durchgang waren Claudia und Toni wieder erfolgreich, währen Nina und Rita beide im 5. Satz unterlagen. Spielstand 7:3

Dann wurde es nochmal richtig spannend. Antonia verpennte die ersten beiden Sätzen gegen Katharin Wrieden,  da sie es zu dem Zeitpunkt am Nachbartisch bei Rita noch nach einem Sieg aussah und dann wäre ja schon das Spiel beendet gewesen. Zwar gelang Toni noch der Satzausgleich, aber letzlich musste sie der Nr. 1 nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Als dann auch Claudia der Nr. 3  Svenja Schmitt unterlag und Nina am Nachbartisch auch 2:1 nach Sätzen und im 4. Satz zurücklag, wurden alle nochmal nervös. Bei Ritterhude keimte nochmal Hoffnung auf. Aber Nina behielt die Nerven und sicherte uns letztlich einen 8:5 Sieg.

Was gibt es zu erwähnen?

  • Zwischen einen deutlichen 8:1 oder einem knappen 8:5 Sieg liegen manchmal nur zwei verlorene Ballwechsel.
  • Immerhin haben wir den letzten Tabellenplatz verlassen, waren sogar eine Nacht auf dem hart umkämpfen Relegationsplatz und sind seit heute durch den Sieg von Oldendorf II gegen Ritterhude wieder auf einem Abstiegsplatz.
  • Der Sieg tat dennoch richtig gut und versprach auch für das Abendessen bei Hermann (DANKE!) eine gute Grundstimmung.smiley
  • Es bleibt weiter spannend, der Abstiegskampf entscheidet sich erst am allerletzten Spielwochenende.
  • Wir sagen ein dickes Danke Schön an unsere Zuschauer, die uns wieder einmal richtig toll unterstützt und motiviert haben und uns endlich mal siegen sehen konnten.wink

 

 

Share