Vinaora Nivo Slider 3.x

Unser 1. Spiel der Rückrunde startete direkt mit einem Kracher. Wir mussten zum Tabellenzweiten der TuSG Ritterhude reisen, die mit 2 Minuspunkten nur um einen Punkt besser da steht als wir, und somit war klar, dass dieses Spiel richtungsweisend für den Fortgang der Saison sein würde.

Leider schafften wir es auch dieses Mal nicht, der Mannschaft aus Ritterhude ein Bein zu stellen und unterlagen wie in der Hinrunde mit 8:6. Ausschlaggebend war letztendlich der 2:0 Rückstand nach den Doppeln. In 3 Sätzen gingen beide Doppel klar an die Gegner und auch wenn man die Ursache gerne in der anstrengenden Hinfahrt mit Schneeregen, der dunklen Halle oder den für uns ungewohnten Plastikbällen suchen würde, mussten wir doch akzeptieren, dass unsere Gegner in den Doppeln gestern klar besser waren als wir.

Nun mussten es die Einzel bringen. Claudia gewann klar in 3 Sätzen, während Rita sich gegen eine der stärksten Spielerin in der Liga in den 5. Satz kämpfte, dann aber klar verlor. Toni musste anschließend ihrer Gegnerin gratulieren, während Andrea in 5 Sätzen das Spiel für sich entschied. 2:4

Der nächste Durchgang war an Spannung nicht zu überbieten. 3 der 4 Einzel wurden erst im 5. Satz in der Verlängerung entschieden. Rita und Toni entschieden die knappen Spiele für sich, während Claudia nach ärgerlichem letzten Ball das Spiel der beiden Spitzenspielerinnen verlor. 4:6

Auch der letzte Durchgang blieb spannend. Toni fand gegen die Nummer 1 nach 2:0 Satzvorsprung kein Rezept mehr und verlor in 5 Sätzen. Claudia gewann das schwere Spiel 1 gegen 3 souverän. 5:7

Die beiden letzten Spiele zeigten nochmal die Ausgeglichenheit der Gegner auf den Positionen 2-4. Andrea gewinnt 3:0 gegen die Nummer 2. Rita verliert gegen die gestern nicht zu besiegende Nummer 4 in 5 Sätzen. 6:8 Endstand

Fazit: Ein Punkt wäre gestern möglich und vielleicht auch verdient gewesen. Aber wenn man mit dem Titelrennen etwas zu tun haben will, muss man so ein Spiel auch nach 0:2 in den Doppeln nochmal umreißen können. Leider haben wir das nicht geschafft und führen nun das Mittelfeld an. Aber die Rückserie ist noch lang und wer weiß, was sie noch bringt.

Share